Facility Manager (m/w/d) | 80 – 100%


ÜBER UNS

Die Schöpflin Stiftung mit Sitz in Lörrach engagiert sich für kritische Bewusstseinsbildung, eine lebendige Demokratie sowie eine vielfältige Gesellschaft. Mit unserer Arbeit wollen wir für die jüngeren und kommenden Generationen die Weichen für eine bessere Zukunft und ein selbstbestimmtes Leben stellen. Die Stiftung entwickelt in der Region Lörrach eigene Programme und unterstützt darüber hinaus soziale Organisationen in Deutschland und mehreren europäischen Ländern als aktive Förderstiftung. Lernen Sie uns kennen: www.schoepflin-stiftung.de

NEUGIERIG?
Wir wachsen! Für das Bestandsgelände in Lörrach-Brombach und für das in Planung befindliche Schöpflin Quartier suchen wir für die neu geschaffene Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Facility Manager*in (80 – 100%)

IHRE AUFGABEN

Gemeinsam mit unserer Architektin und dem Hausmeisterteam sind Sie für alle Themen rund um das Gebäudemanagement verantwortlich. Dies beinhaltet u.a.:

  • Verantwortung für den Unterhalt, die Pflege und die Sicherheit der Gebäude, des Außengeländes und der technischen Anlagen
  • Überwachung und Steuerung der technischen Anlagen (Heizung, Lüftung, Sanitär, etc.)
  • Ausführung kleinerer Instandsetzungen und Reparaturen
  • Sicherstellung der Einhaltung von technischen und gesetzlichen Vorschriften im Bereich Facility Management
  • Auswahl und Koordination von Dienstleistungen durch Handwerker, Reinigungsfirmen, Sicherheitsfirma etc.
  • Verantwortung und Weiterentwicklung der relevanten Brandschutz Themen und dem Arbeitsschutz
  • Mitarbeit bei der Auswahl und Einführung einer CAFM-Software
  • Planung und Management von Standortmaßnahmen inkl. Budget- und Zeitplanung
  • Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeiter*innen und Mieter*innen bei Standortthemen
  • Optional: Teamleitung für das Hausmeisterteam

IHR PROFIL

  • Abgeschlossene handwerklich-technische Berufsausbildung im Bereich Schreinerei, HKLS- oder Elektrotechnik, idealerweise mit Weiterbildung zum*zur Meister*in oder Techniker*in eine vergleichbare Qualifikation wie z. B. Studium / Fachwirt*in Facility Management / Immobilienmanagement
  • Praxiserfahrung in einer vergleichbaren Position bzw. Interesse sich im Facility Management und/oder als Teamleitung weiterzuentwickeln
  • Gute MS-Office-Kenntnisse, v. a. Excel und idealerweise Erfahrung mit CAFM-Software
  • Hohes Engagement, Flexibilität und selbständiges Arbeiten sowie ein grundlegendes wirtschaftliches Verständnis
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und einen kühlen Kopf, um auch in turbulenten Situationen den Überblick zu behalten

WIR BIETEN

  • Attraktives Gelände mit Alt- und Neubauten und dem in Planung befindlichen Schöpflin Quartier
  • Kollegiale Zusammenarbeit in einem kleinen Team mit flachen Hierarchien
  • Entfaltungsspielraum für Ihre eigenen Ideen in einer lernenden Organisation sowie Unterstützung bei der Entfaltung Ihrer Potenziale
  • Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Attraktive Vergütung und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten

INTERESSE?

Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich bitte an Tine Höfler unter tine.hoefler[AT]schoepflin-stiftung.de und für Informationen zum Bewerbungsprozess an Alexandra Schulz unter bewerbung[AT]schoepflin-stiftung.de.

Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.

Sie haben Interesse Ihre Erfahrungen in diesem abwechslungsreichen Aufgabengebiet einzubringen und sich mit der Stelle weiterzuentwickeln? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Unterlagen (inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin).

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Keywords
Hausmeister I Klima I Elektrotechnik I

Projektingenieur (m/w/d) im verfahrenstechnischen Anlagenbau


BORSIG Membrane Technology GmbH

Die BORSIG Membrane Technology GmbH, ein Unternehmen der BORSIG Gruppe mit Sitz in Berlin, Gladbeck / Nordrhein-Westfalen und Rheinfelden / Baden-Württemberg, ist ein international führender Anbieter von innovativen Lösungen im Anlagenbau für Umweltschutz, Produktrückgewinnung und Energieeinsparung auf Basis modernster Membrantechnologie. Das Portfolio wird durch umfangreiche Servicedienstleistungen ergänzt.

BORSIG Membrane Technology GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine* / n

Projektingenieur (m/w/d)
im verfahrenstechnischen Anlagenbau

IHRE AUFGABEN

  • Analyse von Anfragen und Kunden-Spezifkationen
  • Verfahrenstechnische Auslegung von Anlagen
  • Erstellung von Fließbildern
  • Beratung / Unterstützung des Vertriebs
  • Kommunikation und Koordination der Fachabteilungen
  • Erstellen von Spezifikationen und Projektunterlagen
  • Klärung von Schnittstellen sowohl intern als auch extern
  • Ansprechpartner für unsere Kunden
  • Abklärungen mit Kunden und Lieferanten
  • Verantwortliche Leitung anspruchsvoller internationaler Projekte

IHRE QUALIFIKATIONEN

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium Idealerweise der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen oder einer vergleichbaren Qualifikation
  • Gute Fähigkeit sich in einem Team zu integrieren
  • Engagiert, Flexibel und belastbar
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Reisen
  • Umgang mit EDV Infrastrukturen (MS Office, verfahrenstechnische Simulationssoftware)

UNSER ANGEBOT

  • Einen gesicherten Arbeitsplatz inkl. Gesundheitsmanagement und Zusatzversicherung
  • Ein positives Arbeitsklima, kurze Entscheidungswege sowie Eigenverantwortlichkeit
  • Flexible Arbeitszeiten inkl. „Mobile Office“
  • Unterstützung und Einarbeitung durch unsere erfahrenen Beschäftigten
  • Ein innovatives Tätigkeitsfeld sowie herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Vermögenswirksame Leistungen und altersvorsorgewirksame Leistungen
  • Möglichkeiten einer kontinuierlichen Weiterbildung und –entwicklung

JETZT ONLINE BEWERBEN

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung die Referenznummer 0081064-0002-0-YF an.

BORSIG Membrane Technology GmbH

Am Rhein 5
79618 Rheinfelden
Tel. 02043 / 4006-01
Mail: personal[AT]borsig.de
https://www.borsig.de


Keywords
Naturwissenschaften I Entwicklung I Konstruktion I Kundenbetreuer I Sales Support I

Inbetriebnehmer für verfahrenstechnische Anlagen (m/w/d)


BORSIG Membrane Technology GmbH

Die BORSIG Membrane Technology GmbH, ein Unternehmen der BORSIG Gruppe mit Sitz in Berlin, Gladbeck / Nordrhein-Westfalen und Rheinfelden / Baden-Württemberg, ist ein international führender Anbieter von innovativen Lösungen im Anlagenbau für Umweltschutz, Produktrückgewinnung und Energieeinsparung auf Basis modernster Membrantechnologie. Das Portfolio wird durch umfangreiche Servicedienstleistungen ergänzt.

Sie wollen aktiv für den Umweltschutz arbeiten und interessieren sich für zukunftsorientierte Technologien? Sie sind ein Teamplayer, können sich aber auch auf Ihre eigenen Stärken verlassen und schätzen flexible Arbeitszeiten? Weiterbildung ist bei Ihnen ein Muss? Und das alles bei einem attraktiven Vergütungspaket?

DANN SIND SIE BEI UNS RICHTIG!

BORSIG Membrane Technology GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine* / n

Inbetriebnehmer für verfahrenstechnische Anlagen (m/w/d)

IHRE AUFGABEN

  • Inbetriebnahme und technische Betreuung der Anlagen
  • Verifizierung verfahrenstechnischer Kenndaten
  • Schulung des Bedienpersonals
  • Unterstützung der Projektleitung bei der Planung und Umsetzung
  • Bilanzierung der Stoffströme
  • Unterstützung des After-Sales Service Teams
  • Weltweite Reisebereitschaft im Rahmen Ihrer Tätigkeit
  • Umgang mit anderen Kulturen und Mentalitäten

IHRE QUALIFIKATIONEN

  • Abgeschlossene technische Berufsausbildung im Bereich Chemie / Betriebstechnik oder vergleichbare Qualifikation oder Studium der Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen oder vergleichbar
  • Idealerweise Erfahrungen im Bereich: der Chemie / Petrochemie, Verfahrenstechnischer Zusammenhänge oder Mess- und Steuerungstechnik (SPS, EMSR)
  • Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit
  • Analytisches Verständnis
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise
  • Englisch in Wort und Schrift
  • Sie sind im Besitz eines Führerscheins der Klasse B

UNSER ANGEBOT

  • Einarbeitung in die Aufgabe und weitere Unterstützung durch erfahrene Beschäftigte
  • Abwechslungsreiches Tätigkeitsumfeld mit hoher Eigenverantwortung
  • Ein ausgezeichnetes Betriebsklima, gemeinsame Team-Events etc.
  • Smartphone, ggf. Tablet und Laptop zur digitalen Erfassung von Berichten
  • Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto und Mobil Office
  • Ein attraktives Vergütungspaket, 30 Tage Jahresurlaub (frei wählbar – keine Betriebsruhe)
  • Gesundheitsmanagement und Zusatzversicherung
  • Vermögenswirksame- und altersvorsorgewirksame Leistungen
  • Kontinuierliche Weiterbildung und –entwicklung

JETZT ONLINE BEWERBEN

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung die Referenznummer 10078058-0002-0-YF an.

BORSIG Membrane Technology GmbH

Am Rhein 5
79618 Rheinfelden
Tel. 02043 / 4006-01
Mail: personal[AT]borsig.de
https://www.borsig.de


Keywords
Naturwissenschaften I Servicetechnik I

Sachbearbeiter (m/w/d) Vertrieb + Forderungsmanagement


Sachbearbeiter (m/w/d) Vertrieb + Forderungs­management

„Jetzt. Nicht morgen“: Die Energie, die in dieser Botschaft steckt, zieht sich durch unser gesamtes Unternehmen. Als eines der ersten integrierten Energie-Unternehmen in Deutschland und der Schweiz sind wir seit 2020 klimaneutral. Soll auch deine Energie in die Energiewende fließen? Dann bewirb dich als Sachbearbeiter (m/w/d).

Gestalte mit uns und spannenden Aufgaben aktiv die Energiewende mit!

Deine Aufgaben:

  • Bearbeitung von telefonischen, persönlichen und schriftlichen Anfragen von Kunden zum Thema Strom und Gas
  • Beratung und Verkauf von Produkten an Kunden und Interessenten
  • Bearbeiten von allen Tätigkeiten rund ums außergerichtliche Forderungs­management sowie Veranlassung der Stromsperre
  • Betreuung des Mahnwesens inkl. Erstellung von Ratenplänen, Stundungen, Mahnsperren sowie Telefoninkasso
  • Konten- und Zahlungsklärungen (manuelle Buchungen, Umbuchungen, Kontenpflege, Guthabenbearbeitung)

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung
  • Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Kunden sammeln können
  • Gute MS-Office-Kenntnisse sowie SAP-Kenntnisse (IS-U)
  • Kommunikatives und kundenorientiertes Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Mit deiner schnellen Auffassungsgabe und eigenständigen sowie strukturierten Arbeitsweise kannst du unser Team optimal ergänzen

Interessiert?

Dann bewirb dich Jetzt. Nicht Morgen. Die Stelle ist befristet bis zum 31.08.2025 zu besetzen. Deine Ansprechpartnerin Svenja Stamm freut sich auf deine Online-Bewerbung.

Energiedienst Holding AG
www.energiedienst.de/karriere

Energiedienst Holding AG https://www.energiedienst.de https://www.energiedienst.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-7853/logo_goolge.png

2023-05-27T14:50:25.742Z FULL_TIME null

null null

2023-03-28

Rheinfelden (Baden) 79618 Schönenbergerstraße 10

47.5739771 7.801880000000001


Keywords
Auftragsabwicklung I Sachbearbeitung I Verkauf I Vertrieb I

Sachbearbeiter (m/w/d) Vertrieb + Arbeitsvorbereitung


Sachbearbeiter (m/w/d) Vertrieb + Arbeitsvorbereitung

„Jetzt. Nicht morgen“: Die Energie, die in dieser Botschaft steckt, zieht sich durch unser gesamtes Unternehmen. Als eines der ersten integrierten Energie-Unternehmen in Deutschland und der Schweiz sind wir seit 2020 klimaneutral. Soll auch deine Energie in die Energiewende fließen? Dann bewirb dich als Sachbearbeiter (m/w/d) Vertrieb + Arbeitsvorbereitung.

Sei Teil vom großen Ganzen und bring uns weiter voran mit deiner Energie!

Deine Aufgaben:

  • Bearbeitung von telefonischen, persön­lichen und schriftlichen Anfragen von Kunden zum Thema Strom und Gas
  • Beratung und Verkauf von Produkten an Kunden und Interessenten
  • Verantwortlich für die Personal­einsatz­planung für alle fünf Teams des B2C Vertriebs

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Kunden sammeln können
  • Wünschenswert sind SAP-Kenntnisse
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Outlook, Teams, One Note)
  • Technisches Verständnis
  • Kommunikatives und kundenorientiertes Denken und Handeln sowie eine aus­geprägte Teamfähigkeit
  • Mit deiner schnellen Auffassungsgabe und eigenständigen sowie strukturierten Arbeits­­weise kannst du unser Team optimal ergänzen

Interessiert?

Dann bewirb dich Jetzt. Nicht Morgen. Svenja Stamm freut sich auf deine Online-Bewerbung.

Energiedienst Holding AG
www.energiedienst.de/karriere

Energiedienst Holding AG https://www.energiedienst.de https://www.energiedienst.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-7853/logo_goolge.png

2023-05-27T14:30:52.590Z FULL_TIME EUR

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2023-03-28

Rheinfelden (Baden) 79618 Schönenbergerstraße 10

47.5739771 7.801880000000001


Keywords
Arbeitsvorbereiter I Sachbearbeitung I Verkauf I Vertrieb I

Sachbearbeiter (m/w/d) Standardprozesse


Sachbearbeiter (m/w/d) Standardprozesse

„Jetzt. Nicht morgen“: Die Energie, die in dieser Botschaft steckt, zieht sich durch unser gesamtes Unternehmen. Als eines der ersten integrierten Energie-Unternehmen in Deutschland und der Schweiz sind wir seit 2020 klimaneutral. Soll auch deine Energie in die Energiewende fließen? Dann bewirb dich als Sachbearbeiter (m/w/d) Standardprozesse.

Sei Teil vom großen Ganzen und bring uns weiter voran mit deiner Energie!

Deine Aufgaben:

  • Anlegen sämtlicher Stammdaten für SLP-Kunden
  • Bearbeitung sämt­licher GPKE-Prozesse (Ein-, Aus-, Umzug und Lieferanten­wechsel sowie Änderungs­meldungen)
  • Bearbeitung von WIM- und Sperr­prozessen, Marktkommunikations­prozessen und Mieter­strommodellen
  • Stammdaten­auswertungen und -plausibilisierung
  • Betreuung Telefonhotline
  • Unterstützung bei Projekten und selbst­ständige Übernahme von Teil­projekten

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder elektro­tech­nische Berufs­ausbildung
  • Kommunikatives und kunden­orientiertes Denken und Handeln sowie eine ausge­prägte Teamfähigkeit
  • Schnelle Auffassungs­gabe und eigen­ständige sowie strukturierte Arbeits­weise
  • MS-Office- und SAP-Kenntnisse

Interessiert?

Dann bewirb dich Jetzt. Nicht Morgen. Deine Ansprech­partnerin Svenja Stamm freut sich auf deine Online-Bewerbung.

Energiedienst Holding AG
www.energiedienst.de/karriere

Energiedienst Holding AG https://www.energiedienst.de https://www.energiedienst.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-7853/logo_goolge.png

2023-05-27T14:34:07.250Z FULL_TIME EUR

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2023-03-28

Rheinfelden (Baden) 79618 Schönenbergerstraße 10

47.5739771 7.801880000000001


Keywords
Elektrotechnik I Sachbearbeitung I Verwaltung I

Vertriebsleiter Deutschland (m/w/d)


Deutschland

| Karriere & Offene Stellen

Vertriebsleiter Deutschland (m/w/d)

Stäubli Electrical Connectors ist ein international führender Hersteller elektrischer Kontakte und Systemlösungen für die Industrie.

Wir entwickeln und produzieren Steckverbinder u.a. für die Stromverteilung, Photovoltaik, Luftfahrt, Eisenbahn-, Medizin-, Automobil- sowie Prüf- und Messtechnik. Das Unternehmen wurde 1962 in Basel gegründet und ist Teil des Stäubli Konzerns, einem Anbieter für führende Mechatronik-Lösungen.


Ihr Arbeitsort befindet sich in Weil am Rhein oder nach Vereinbarung.


Ihre Rolle

  • Sie tragen die Personalverantwortung für das Vertriebsteam
  • Sie sind verantwortlich für die Ausführung der Vertriebsstrategie und die Steuerung des Vertriebsteams
  • Sie treiben das lokale Umsatz- und Rentabilitätswachstum im Einklang mit dem lokalen Budget voran
  • Sie stellen die nachhaltige Entwicklung der Wettbewerbsposition für die Schlüsselgeschäfte sicher und stellen eine qualitativ hochwertige Kundenbetreuung und einen hochwertigen Service sicher
  • Sie recherchieren Erwartungen und Anforderungen unserer Kunden und erarbeiten passende Lösungen.
  • Sie halben (Teil) G+V Verantwortung für die Business Unit

Ihre Aufgaben

  • Sie tragen zur Definition des Geschäftsstrategie bei, indem Sie Verkaufsstrategien, Geschäfts- und Interventionspläne erstellen und teilen
  • Sie erstellen das Verkaufsbudget bzw. Maßnahmenpläne zur Erreichung der entsprechenden Ziele
  • Sie erstellen mit Ihrem Team entsprechende Berichte, Budgetrevisionen, Abweichungsanalyseberichte und entsprechende Verbesserungsvorschläge
  • Sie verfolgen, analysieren und kommunizieren relevante quantitative Kennzahlen und Branchentrends.
  • Sie stellen die Motivation der Vertriebsmitarbeiter und die kontinuierliche Kompetenz-entwicklung sicher
  • Unterstützung/Management der wichtigsten Verkaufsverhandlungen.
  • Sie besuchen regelmäßig Kunden / Großkunden und nehmen an Fachmessen, Division Management Meetings, Schulungen, Workshops etc. teil
  • Sie tragen zur Geschäfts- und Produktentwicklung bei, indem Sie mit dem zuständigen Leiter der Geschäfts- oder Marketing- oder F&E-Abteilung zusammenarbeiten
  • Sie optimieren
    die Ausführung zeitnaher und effizienter Kundenbetreuungs-, Service- und Zufriedenheitsaktivitäten;
  • Sie dienen bei Meinungsverschiedenheiten als Eskalationsstufe

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder Elektromechanik mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund
  • Mehrjährige Vertriebsleitererfahrung im Bereich Industrie / Mechatronik und Verhandlungsgeschick. Kenntnisse der globalen und nationalen Marktdynamik
  • Hohe Reisebereitschaft
  • (Mobilität 30-40%)
  • Verhandlungssicheres Englisch (Wort und Schrift)
Ihre Fähigkeiten
  • Sie sind Ziel- und ergebnisorientiert, haben einen methodischen und strategischen Ansatz, um Geschäftsaktivitäten zu entwickeln und Ressourcen zu verwalten
  • Sie haben starke Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeiten, um Mitarbeiter- und Kundenbeziehungen effizient zu handhaben und das Management von den Gründen für strategische Entscheidungen zu überzeugen.
  • Sie haben Problemlösungskompetenz, sind aufgeschlossen, teamorientiert, interkulturell interessiert, offen für Neues und sind dabei stets lösungsorientiert
  • Sie besitzen Finanz-Knowhow um mit KPIs, dem eigene Budget, der Business-Unit
  • P&L umzugehen
  • Sie haben solide Erfahrung im Projekt- und Teammanagement, um Menschen zu führen und zu motivieren, um kurz- und langfristige Ziele zu erreichen

Wir bieten Ihnen:

  • eine interessante Tätigkeit in einem Umfeld voller faszinierender Technik
  • sowohl die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens als auch eines internationalen Konzerns
  • eine flexible Arbeitszeitgestaltung und ein angenehmes Arbeitsklima
  • eine attraktive Vergütung
  • Homeoffice
  • Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
Sie sind ein echter Team-Player und bereit für neue Herausforderungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!


Personalabteilung
Tel. +49 7621 6670
Stäubli Electrical Connectors GmbH, Hegenheimer Straße 19, 79576 Weil am Rhein/Germany
www.staubli.com/karriere


Keywords
Führungskraft I Management I Elektrotechnik I Vertriebsleitung I

Betriebsmechaniker / -mechatroniker (m/w/d)


Betriebsmechaniker / -mechatroniker (m/w/d)

„Jetzt. Nicht morgen“: Die Energie, die in dieser Botschaft steckt, zieht sich durch unser gesamtes Unternehmen. Als eines der ersten integrierten Energie-Unternehmen in Deutschland und der Schweiz sind wir seit 2020 klimaneutral. Soll auch deine Energie in die Energiewende fließen? Dann bewirb dich als Betriebsmechaniker / -mechatroniker (m/w/d).

Gestalte mit deinem Team und spannenden Aufgaben aktiv die Energiewende mit!

Deine Aufgaben:

  • Betrieb, Wartung und Instand­haltung der mechanischen, hydraulischen und pneuma­tischen Einrichtungen in den Rhein- und Klein­wasser­kraftwerken (Maschinen­gruppen, Nebensysteme, Stauwehr­anlage) sowie in den weiteren Energie­anlagen im gesamten Versorgungs­gebiet
  • Durchführung von Neu- und Änderungs­installationen sowie Mitarbeit bei der Inbetrieb­setzung von neuen Anlagen
  • Mitwirkung bei allen sonstigen betrieb­lich notwendigen Arbeiten
  • Regelmäßige Teilnahme am Bereitschafts­dienst

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossene Berufs­ausbildung zum Industrie-, Landmaschinen­mechaniker bzw. -mechatroniker oder vergleichbar
  • Selbstständige und gewissen­hafte Arbeits­weise
  • Kraftwerks­naher Wohnort aufgrund des Bereitschafts­dienstes (Anfahrt max. 30 Minuten)

Interessiert?

Dann bewirb dich Jetzt. Nicht Morgen. Deine Ansprechpartnerin Svenja Stamm freut sich auf deine Online-Bewerbung.

Energiedienst Holding AG
www.energiedienst.de/karriere

Energiedienst Holding AG https://www.energiedienst.de https://www.energiedienst.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-7853/logo_goolge.png

2023-06-05T13:47:34.017Z FULL_TIME EUR

YEAR null

2023-04-06

Grenzach-Wyhlen 79639 Am Wasserkraftwerk

47.5431944 7.7084072


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Mechaniker I Mechatroniker I

Baukoordinator (m/w/d) Netzprojekte


Baukoordinator (m/w/d) Netzprojekte

„Jetzt. Nicht morgen“: Die Energie, die in dieser Botschaft steckt, zieht sich durch unser gesamtes Unternehmen. Als eines der ersten integrierten Energie-Unternehmen in Deutsch­land und der Schweiz sind wir seit 2020 klimaneutral. Soll auch deine Energie in die Energiewende fließen? Dann bewirb dich als Baukoordinator (m/w/d) Netzprojekte.

Du hast den Überblick und die Fäden in der Hand, wenn es um unsere Baustellen im Netzgebiet geht und kannst du dich auf spannende Heraus­forderungen freuen.

Deine Aufgaben:

  • Baukoordination von Anschlüssen, Kabel­projekten, Trafostationen und weiteren Dienst­leistungen
  • Vor-Ort-Termine mit Kunden und Dienst­leistern
  • Ausschreibung von Projekten in Zusammen­arbeit mit dem Einkauf und Auftrags­erteilung
  • Bauvorbereitung und Koordination der Projekte bis zum Abschluss (Verhand­lungen, Material­disposition, Ausführungs­unterlagen, Kosten­überwachung, Rech­nungs­freigabe)

Das bringst du mit:

  • Weiterbildung als Elektromeister oder -techniker oder eine Ausbildung als Elektroniker mit mehr­jähriger Erfahrung bei einem Netzbetreiber
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Spaß am Umgang mit Kunden und Dienst­leistern
  • Führerschein Klasse B für die Fahrten im Netzgebiet

Interessiert?

Dann bewirb dich Jetzt. Nicht Morgen. Birgit Friedlin freut sich auf deine Online-Bewerbung.

ED Netze GmbH
www.ednetze.de/karriere

ED Netze GmbH http://www.energiedienst.de http://www.energiedienst.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-6755/logo_google.png

2023-06-13T05:59:26.808Z FULL_TIME EUR

YEAR null

2023-04-14

Rheinfelden (Baden) 79618 Schildgasse 20

47.57227 7.800269999999998


Keywords
Bauingenieur I Elektronik I Elektrotechnik I

Teamleiter (m/w/d) Verbundleitstelle


Teamleiter (m/w/d) Verbundleitstelle

„Jetzt. Nicht morgen“: Die Energie, die in dieser Botschaft steckt, zieht sich durch unser gesamtes Unternehmen. Als eines der ersten integrierten Energie-Unternehmen in Deutschland und der Schweiz sind wir seit 2020 klimaneutral. Soll auch deine Energie in die Energiewende fließen? Dann bewirb dich als Teamleiter (m/w/d) Verbundleitstelle.

Gestalte mit deinem Team und spannenden Aufgaben aktiv die Energiewende mit!

Deine Aufgaben:

  • Führung und Weiterentwicklung des Teams der Leitstelle
  • Koordination von Schalthandlungen im HS-/MS-Netz
  • Verantwortung für die Netzbetriebsführung im MS-Netz sowie für Statistiken, Auswertungen und Meldungen (Störungs­berichte, Auswertungen etc.)
  • Arbeits- und Organisationsplanung des 24/7-Schicht-Betriebes
  • Mitarbeit in Fach-Arbeitskreisen/Über­nahme von Projektleitungen
  • Teilnahme am Bereitschaftsdienst

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, idealerweise mit der Vertiefung Energie- und Hoch­spannungstechnik oder vergleichbar
  • Führen bedeutet für dich, Kollegen/innen dabei zu unterstützen, Erfolge zu generieren und diese gemeinsam zu feiern – hierbei ist dir der direkte Kontakt zu deinem Team und den Teams in der Fläche wichtig
  • Eine wertschätzende Feedbackkultur und ein vertrauensvolles Miteinander sind für dich ein Selbstverständnis
  • Dein hohes Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein machen dich zum idealen Partner

Interessiert?

Dann bewirb dich Jetzt. Nicht Morgen. Deine Ansprechpartnerin Svenja Stamm freut sich auf deine Online-Bewerbung.

ED Netze GmbH
www.ednetze.de/karriere

ED Netze GmbH http://www.energiedienst.de http://www.energiedienst.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-6755/logo_google.png

2023-06-13T10:09:27.575Z FULL_TIME null

null null

2023-04-14

Rheinfelden (Baden) 79618 Schildgasse 20

47.57227 7.800269999999998


Keywords
Teamleitung I Ingenieur I Technik I Elektrotechnik I

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