Leitung (m/w/d) Schöpflin Schule / Schulleitung (m/w/d)


ÜBER UNS

Die Schöpflin Stiftung mit Sitz in Lörrach engagiert sich für kritische Bewusstseinsbildung, eine lebendige Demokratie sowie eine vielfältige Gesellschaft. Mit unserer Arbeit wollen wir für die jüngeren und kommenden Generationen die Weichen für eine bessere Zukunft und ein selbstbestimmtes Leben stellen. Die Stiftung entwickelt in der Region Lörrach eigene Programme und unterstützt darüber hinaus soziale Organisationen in Deutschland und mehreren europäischen Ländern als aktive Förderstiftung. Lernen Sie uns kennen: www.schoepflin-stiftung.de

NEUGIERIG?
Zum Schuljahr 2021/2022 hat die Schöpflin Schule in Trägerschaft der Schöpflin Stiftung als einzügige, inklusive Ganztagsgrundschule in verbindlicher Form am Standort Lörrach eröffnet. Ziel der Schule ist es, alle Kinder aktiv zu beteiligen und bei der Entfaltung ihrer persönlichen Potenziale zu begleiten und sie zu befähigen, Verantwortung für die Gestaltung ihrer Zukunft zu übernehmen. Dabei spielen neben einer ausgeprägten Beziehungs- und Partizipationskultur auch die Auseinandersetzung mit Kunst und Kultur sowie Themen der Nachhaltigkeit eine zentrale Rolle.

Zum Schuljahr 2023/ 24 (idealerweise zum 1. August 2023) suchen wir am Standort Lörrach eine

Leitung (m/w/d) Schöpflin Schule / Schulleitung (m/w/d)
(unbefristet, 100 %)

IHRE AUFGABEN

  • Sie verantworten den pädagogischen, organisatorischen und finanziellen Aufbau unserer wachsenden Grundschule in Lörrach-Brombach
  • Als Schulgestalter*in begleiten und gestalten Sie komplexe Prozesse und stellen so die Umsetzung der pädagogischen Vision unserer Schule sicher
  • Sie leiten ein multiprofessionelles Team und zeigen Ihre Leadership-Qualitäten in der partizipativen Teamarbeit
  • Sie fördern die individuelle Entwicklung der Kolleg*innen und setzen sich für eine wertschätzende Teamkultur ein
  • Sie pflegen die Kommunikation zu relevanten Behörden und steuern den staatlichen Anerkennungsprozess im Schuljahr 2023/2024
  • Sie verantworten gemeinsam mit der Stiftung die Öffentlichkeitsarbeit, u.a. zur Gewinnung von Schüler*innen und Personal
  • Sie bauen passende Kooperationen zu relevanten Partnern auf und gestalten gemeinsam eine innovative regionale Bildungslandschaft mit
  • Sie fungieren als Schnittstelle zu den anderen operativen Einheiten der Stiftung und zum Vorstand

IHR PROFIL

  • Sie haben eine Affinität zu Kunst und Kultur und erkennen deren kreatives Potenzial für fächerübergreifende Lern- und Bildungsprozesse
  • Sie begeistern sich für die Arbeit mit Kindern, glauben an die persönlichen Potenziale jedes einzelnen jungen Menschen und haben den Wunsch bei deren Entfaltung mitzuwirken
  • Sie haben Lust auf dynamische Entwicklungsprozesse, den Mut neue Wege zu gehen und behalten auch in anspruchsvollen Phasen den Überblick
  • Sie sind neugierig und begeisterungsfähig, verfügen über Visionskraft und die Fähigkeit zu antizipativem Denken und Handeln
  • Sie können gut Prioritäten setzen, kommunizieren mit Leichtigkeit mit unterschiedlichen Zielgruppen und zeichnen sich durch einen verantwortungsvollen, empathischen Umgang im Team aus
  • Sie bringen Interesse an der Entwicklung und Umsetzung neuer pädagogischer Konzepte, großes Engagement sowie Teamgeist mit
  • Sie sind in der Region Südbaden heimisch oder können sich vorstellen, ihren Lebensmittelpunkt in die Region zu verlegen.
  • Wünschenswert: Sie verfügen über eine Lehrbefähigung für die Grundschule (z.B. 2. Staatsexamen Grund- oder Sonderschullehramt) und mind. 4 Jahre Berufserfahrung

WIR BIETEN

  • Die einmalige Chance, die Gestaltung eines innovativen Schulaufbaus unter dem Dach der Schöpflin Stiftung zu verantworten und sich immer neuen Herausforderungen und dynamischen Entwicklungen in einer lernenden Organisation zu stellen und an ihnen zu wachsen
  • Vielfältige Möglichkeiten der Zusammenarbeit in einem kleinen engagierten pädagogischen Team mit flacher Hierarchie sowie weiteren Bereiche der Gesamtstiftung (z.B. Kommunikation, Buchhaltung, Personalabteilung, Vorstand, aber auch Villa Schöpflin und Werkraum Schöpflin)
  • Ein großes Netzwerk aus Akteur*innen der Kulturellen Bildung
  • Ein attraktives, professionelles Arbeitsumfeld in einem besonderen Schulneubau und weiteren innovativen Lernorten für die Schulgemeinschaft
  • Eine attraktive Vergütung, Umzugskostenbeteiligung sowie vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten

INTERESSE?

Wenn Sie ein unternehmerisch-gestaltender Charakter sind und die Zukunft der Bildung am Standort Lörrach mitgestalten möchten freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Unterlagen (inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellungen und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin) bis zum 31. März 2023 ein.

Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.

Rückfragen können Sie an Dr. Constanze Wehner unter constanze.wehner[AT]schoepflin-stiftung.de richten.

Lernen Sie die Schöpflin Schule kennen: www.schoepflin-schule.de.

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Keywords
Bildung I Soziales I Lehrkraft I Führungskraft I Management I

Personalsachbearbeiter (m/w/d)


Wir bei ARaymond entwickeln hochmoderne Befestigungs- und Montagesysteme für Produkte, welche die Welt in Bewegung halten.

ARaymond wurde 1865 in Grenoble gegründet, wo sich immer noch der Hauptsitz befindet. Das Unternehmen wird bis heute von der Familie Raymond geführt, welche mit Stolz auf eine Innovationsgeschichte zurückblickt, die mit der Erfindung des Druckknopfes begann.

Der Erfolg von ARaymond basiert seit über 155 Jahren auf menschlichen Werten, die von unserem Servant-Leadership-Modell verkörpert werden. Hierbei stehen das Übertragen von Verantwortung an unsere Beschäftigten sowie ihr Wohlbefinden an erster Stelle.

Wir beschäftigen derzeit mehr als 8 000 Personen in 25 Ländern und setzen uns dafür ein, im globalen Befestigungs- und Montagemarkt die führende Position in Sachen Nachhaltigkeit einzunehmen.

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Verbinde Deine Ziele mit einem Unternehmen, das sich für Dich einsetzt!


Du arbeitest in einem engmaschigen, globalen Team, das immer hinter Dir steht. Du wirst Dich für Deinen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens geschätzt und respektiert fühlen, und zwar in jeder Phase Deines Weges bei uns.


Deine Aufgaben

  • Pflege der Zeiterfassungsdaten
  • Übernahme administrativer Aufgaben bei personellen Maßnahmen
  • Betreuen des Bewerber- und Praktikantenmanagements
  • Erstellen von Zeugnissen
  • Erteilen von Auskünften an Führungskräfte und Mitarbeitende
  • Erstellen von Auswertungen, Statistiken und Präsentationen
  • Organisation und Durchführung von internen oder externen Veranstaltungen


Dein Profil

  • Du bist zielorientiert, empathisch und teamfähig
  • Ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis ist für Dich selbstverständlich
  • Du hast eine Ausbildung zum Industriekaufmann/frau oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert
  • Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen im Personalwesen sammeln


Wir bieten
Dir einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit guter beruflicher Perspektive, internationaler Zusammenarbeit und den erforderlichen Freiraum für eine erfolgreiche Lösung der anstehenden Aufgaben sowie gute Weiterbildungsmöglichkeiten.


Interesse geweckt? Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Einkommensvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin an:
bewerbung.fluid[AT]araymond.com.

Deine noch offenen Fragen beantwortet Dir gerne Herr Simon Huber (bewerbung.fluid[AT]araymond.com).


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Keywords
HR I Personalwesen I Personalsachbearbeitung I Sachbearbeitung I

Vertriebsleiter Deutschland (m/w/d)


Deutschland

| Karriere & Offene Stellen

Vertriebsleiter Deutschland (m/w/d)

Stäubli Electrical Connectors ist ein international führender Hersteller elektrischer Kontakte und Systemlösungen für die Industrie.

Wir entwickeln und produzieren Steckverbinder u.a. für die Stromverteilung, Photovoltaik, Luftfahrt, Eisenbahn-, Medizin-, Automobil- sowie Prüf- und Messtechnik. Das Unternehmen wurde 1962 in Basel gegründet und ist Teil des Stäubli Konzerns, einem Anbieter für führende Mechatronik-Lösungen.


Ihr Arbeitsort befindet sich in Weil am Rhein oder nach Vereinbarung.


Ihre Rolle

  • Sie tragen die Personalverantwortung für das Vertriebsteam
  • Sie sind verantwortlich für die Ausführung der Vertriebsstrategie und die Steuerung des Vertriebsteams
  • Sie treiben das lokale Umsatz- und Rentabilitätswachstum im Einklang mit dem lokalen Budget voran
  • Sie stellen die nachhaltige Entwicklung der Wettbewerbsposition für die Schlüsselgeschäfte sicher und stellen eine qualitativ hochwertige Kundenbetreuung und einen hochwertigen Service sicher
  • Sie recherchieren Erwartungen und Anforderungen unserer Kunden und erarbeiten passende Lösungen.
  • Sie halben (Teil) G+V Verantwortung für die Business Unit

Ihre Aufgaben

  • Sie tragen zur Definition des Geschäftsstrategie bei, indem Sie Verkaufsstrategien, Geschäfts- und Interventionspläne erstellen und teilen
  • Sie erstellen das Verkaufsbudget bzw. Maßnahmenpläne zur Erreichung der entsprechenden Ziele
  • Sie erstellen mit Ihrem Team entsprechende Berichte, Budgetrevisionen, Abweichungsanalyseberichte und entsprechende Verbesserungsvorschläge
  • Sie verfolgen, analysieren und kommunizieren relevante quantitative Kennzahlen und Branchentrends.
  • Sie stellen die Motivation der Vertriebsmitarbeiter und die kontinuierliche Kompetenz-entwicklung sicher
  • Unterstützung/Management der wichtigsten Verkaufsverhandlungen.
  • Sie besuchen regelmäßig Kunden / Großkunden und nehmen an Fachmessen, Division Management Meetings, Schulungen, Workshops etc. teil
  • Sie tragen zur Geschäfts- und Produktentwicklung bei, indem Sie mit dem zuständigen Leiter der Geschäfts- oder Marketing- oder F&E-Abteilung zusammenarbeiten
  • Sie optimieren
    die Ausführung zeitnaher und effizienter Kundenbetreuungs-, Service- und Zufriedenheitsaktivitäten;
  • Sie dienen bei Meinungsverschiedenheiten als Eskalationsstufe

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder Elektromechanik mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund
  • Mehrjährige Vertriebsleitererfahrung im Bereich Industrie / Mechatronik und Verhandlungsgeschick. Kenntnisse der globalen und nationalen Marktdynamik
  • Hohe Reisebereitschaft
  • (Mobilität 30-40%)
  • Verhandlungssicheres Englisch (Wort und Schrift)
Ihre Fähigkeiten
  • Sie sind Ziel- und ergebnisorientiert, haben einen methodischen und strategischen Ansatz, um Geschäftsaktivitäten zu entwickeln und Ressourcen zu verwalten
  • Sie haben starke Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeiten, um Mitarbeiter- und Kundenbeziehungen effizient zu handhaben und das Management von den Gründen für strategische Entscheidungen zu überzeugen.
  • Sie haben Problemlösungskompetenz, sind aufgeschlossen, teamorientiert, interkulturell interessiert, offen für Neues und sind dabei stets lösungsorientiert
  • Sie besitzen Finanz-Knowhow um mit KPIs, dem eigene Budget, der Business-Unit
  • P&L umzugehen
  • Sie haben solide Erfahrung im Projekt- und Teammanagement, um Menschen zu führen und zu motivieren, um kurz- und langfristige Ziele zu erreichen

Wir bieten Ihnen:

  • eine interessante Tätigkeit in einem Umfeld voller faszinierender Technik
  • sowohl die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens als auch eines internationalen Konzerns
  • eine flexible Arbeitszeitgestaltung und ein angenehmes Arbeitsklima
  • eine attraktive Vergütung
  • Homeoffice
  • Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
Sie sind ein echter Team-Player und bereit für neue Herausforderungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!


Personalabteilung
Tel. +49 7621 6670
Stäubli Electrical Connectors GmbH, Hegenheimer Straße 19, 79576 Weil am Rhein/Germany
www.staubli.com/karriere


Keywords
Führungskraft I Management I Elektrotechnik I Vertriebsleitung I

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