Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)


Die ALUMINIUM RHEINFELDEN ist ein innovatives und weltweit agierendes Unternehmen mit drei Werken: der Aluminium Rheinfelden Alloys GmbH, der Aluminium Rheinfelden Semis GmbH und der Rheinfelden Carbon Products GmbH. In unseren drei Unternehmen werden Aluminium-Gusslegierungen, Kohlenstoff-Produkte und Aluminium-Butzen hergestellt. Durch kontinuierliche Verbesserung der Produktionsprozesse sowie durch eine konsequente Ausrichtung an die Markt- und Kundenanforderungen und dem langjährigen Erfahrungsschatz der Mitarbeiter haben wir uns zum führenden Weltmarktanbieter in diesen Branchen entwickelt.

Wir suchen für unseren Firmensitz in Rheinfelden (Baden) zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten und engagierten

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Kundenbetreuung und -beratung
  • Gewährleistung des reibungslosen Ablaufes zwischen Verkauf, Produktion, Arbeitsvorbereitung, Spediteuren und weiteren Schnittstellen
  • Auftragsannahme, -bearbeitung und –verfolgung inkl. Steuerung des Versandprozesses
  • Verkaufsunterstützung
  • Pflege der Kundenstammdaten in SAP
  • Bereichsbezogene Erstellung des Monatsabschlusses
  • Monatliche Meldungen an das Statistische Bundesamt
  • SAP Vorgänge eröffnen, überwachen und abschließen

Ihr Profil

  • Ausbildung Industriekauffrau/-mann oder vergleichbare Ausbildung
  • sehr gute EDV- und PC-Kenntnisse (SAP, Outlook, Excel, Wort, PowerPoint)
  • Fremdsprachenkenntnisse in Wort und Schrift (Englisch)
  • Fähigkeit analytisch zu denken

Wir bieten

  • einen sicheren Arbeitsplatz in unbefristeter Festanstellung mit 30 Urlaubstagen
  • berufliche Perspektiven in einem dynamischen Unternehmen
  • attraktive Vergütung zzgl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Altersversorgung
  • positionsbezogene Weiterbildungen

Passen Sie zu uns?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie frühestmöglichen Eintrittstermins!

Aluminium Rheinfelden Alloys GmbH, Frau Janna Waska, Bukheinstrasse 2, 79618 Rheinfelden, Telefon: 07623-93368, karriere[AT]alurheinfelden.com


Keywords
Verkauf I Vertrieb I Innendienst I Kundenbetreuer I

Projektingenieur (m/w/d) im verfahrenstechnischen Anlagenbau


BORSIG Membrane Technology GmbH

Die BORSIG Membrane Technology GmbH, ein Unternehmen der BORSIG Gruppe mit Sitz in Berlin, Gladbeck / Nordrhein-Westfalen und Rheinfelden / Baden-Württemberg, ist ein international führender Anbieter von innovativen Lösungen im Anlagenbau für Umweltschutz, Produktrückgewinnung und Energieeinsparung auf Basis modernster Membrantechnologie. Das Portfolio wird durch umfangreiche Servicedienstleistungen ergänzt.

BORSIG Membrane Technology GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine* / n

Projektingenieur (m/w/d)
im verfahrenstechnischen Anlagenbau

IHRE AUFGABEN

  • Analyse von Anfragen und Kunden-Spezifkationen
  • Verfahrenstechnische Auslegung von Anlagen
  • Erstellung von Fließbildern
  • Beratung / Unterstützung des Vertriebs
  • Kommunikation und Koordination der Fachabteilungen
  • Erstellen von Spezifikationen und Projektunterlagen
  • Klärung von Schnittstellen sowohl intern als auch extern
  • Ansprechpartner für unsere Kunden
  • Abklärungen mit Kunden und Lieferanten
  • Verantwortliche Leitung anspruchsvoller internationaler Projekte

IHRE QUALIFIKATIONEN

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium Idealerweise der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen oder einer vergleichbaren Qualifikation
  • Gute Fähigkeit sich in einem Team zu integrieren
  • Engagiert, Flexibel und belastbar
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Reisen
  • Umgang mit EDV Infrastrukturen (MS Office, verfahrenstechnische Simulationssoftware)

UNSER ANGEBOT

  • Einen gesicherten Arbeitsplatz inkl. Gesundheitsmanagement und Zusatzversicherung
  • Ein positives Arbeitsklima, kurze Entscheidungswege sowie Eigenverantwortlichkeit
  • Flexible Arbeitszeiten inkl. „Mobile Office“
  • Unterstützung und Einarbeitung durch unsere erfahrenen Beschäftigten
  • Ein innovatives Tätigkeitsfeld sowie herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Vermögenswirksame Leistungen und altersvorsorgewirksame Leistungen
  • Möglichkeiten einer kontinuierlichen Weiterbildung und –entwicklung

JETZT ONLINE BEWERBEN

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung die Referenznummer 0081064-0002-0-YF an.

BORSIG Membrane Technology GmbH

Am Rhein 5
79618 Rheinfelden
Tel. 02043 / 4006-01
Mail: personal[AT]borsig.de
https://www.borsig.de


Keywords
Naturwissenschaften I Entwicklung I Konstruktion I Kundenbetreuer I Sales Support I

Teamleiter (m/w/d) Kundenservice


Ein Unternehmen. Ein Spirit. Eine Familie. Faller Packaging ist einer der führenden Anbieter für pharma­zeutische Sekundär­ver­packungen. An sieben Stand­orten in Europa entwickeln mehr als 1.400 Mitarbeiter erstklassige Ver­packungs­lösungen und inno­vative Supply-Chain-Systeme. Gemeinsam machen wir die Gesund­heits­versor­gung einfacher, sicherer und effizienter.

Werden Sie Teil der #FallerFamily!

Teamleiter (m/w/d) Kundenservice

  • August Faller GmbH & Co. KG
  • Schopfheim
  • Management
  • Vollzeit

Ihre Aufgaben

  • Sie konzeptionieren und imple­mentieren Maßnahmen zur kontinuier­lichen Verbesserung Ihres Bereichs im Sinne von Kundennutzen, Qualität und Effizienz
  • Sie übernehmen die Verantwortung für die Ihnen unterstellten Mitarbeiter und entwickeln diese entsprechend den Arbeitsanforderungen konti­nuierlich weiter
  • Sie verbessern die Abläufe an der Schnittstelle zum Kunden und den Schnittstellen zu Vertrieb und der Produktion
  • Sie stellen die Entgegennahme von Kunden­reklamationen und deren Bearbeitung sicher
  • Sie gewährleisten eine sachgerechte und korrekte Datenerfassung
  • Sie sind verantwortlich für die Erreichung der Zielvereinbarungen

Ihre Qualifikation

  • Abgeschlossene technische oder kauf­männische Ausbildung
  • Weiterbildung zum Meister, Tech­niker, Betriebswirt oder vergleichbar erforderlich
  • Sehr guter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kommunikationsstarke und souveräne Persön­lichkeit mit exakter, strukturierter, syste­matischer und verantwortungs­bewusster Arbeits­weise
  • Hohes Maß an Kunden­orientierung sowie ausgeprägtes Kosten- und Qualitäts­bewusstsein

Was wir Ihnen bieten

  • Wir bieten flexible Arbeitszeiten in einer hybriden Arbeits­umgebung
  • Bei uns gibt es kurze Entschei­dungs­wege und Freiraum für eigene Ideen
  • Wir haben ein motiviertes Team in einem inter­nationalen Umfeld
  • Wir bieten individuelle Führungs­­kräfte­coachings an
  • Wir bieten spannende und abwechs­lungs­reiche Aufgaben in einem nachhaltigen und innovativen Unternehmen
  • Bei uns gibt es zahlreiche Benefits wie Mitarbeiter­kapital­beteiligung, betriebliche Alters­vorsorge, TicketPlus, Mitarbeiter­vergünstigung
  • Mitarbeiter- und Abteilungs­feste gehören bei uns genauso dazu wie gemeinsame Aktivitäten (wie z. B. B2run)

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (inkl. Gehalts­vorstellungen und möglichem Eintritts­termin) unter Angabe der Kenn­ziffer 23HE007. Für einen ersten Kontakt steht Ihnen Herr Roman Heizmann zur Verfügung.

HIER BEWERBEN

Herr Roman Heizmann
Recruiting Manager
+49 7681 405-540
August Faller GmbH & Co. KG • Freiburger Straße 25 • 79183 Waldkirch

August Faller GmbH & Co. KG http://www.august-faller.de http://www.august-faller.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-11617/logo_google.png

2023-05-30T14:08:45.494Z FULL_TIME EUR

YEAR null

2023-03-31

Schopfheim 79650 Gündenhausen 22

47.64666 7.80439


Keywords
Teamleitung I Ingenieur I Technik I Kundenbetreuer I

Field Sales Engineer Energieübertragung und -verteilung (m/w/d)


Field Sales Engineer Energieübertragung und -verteilung (m/w/d)

Stäubli Electrical Connectors ist ein international führender Hersteller elektrischer Kontakte und Systemlösungen für die Industrie.

Wir entwickeln und produzieren Steckverbinder u.a. für die Stromverteilung, Photovoltaik, Luftfahrt, Eisenbahn-, Medizin-, Automobil- sowie Prüf- und Messtechnik. Das Unternehmen wurde 1962 in Basel gegründet und ist Teil des Stäubli Konzerns, eines führenden Anbieters von Mechatronik-Lösungen.

Sie arbeiten haupsächlich aus Ihrem Home Office heraus.


Ihre Aufgaben:

  • Betreuung bestehender Kunden im Hochstrombereich auf dem deutschen Markt
  • Akquisition von Neukunden
  • Strategische Weiterentwicklung des Kundenportfolios
  • Marktbeobachtung und detaillierte Kenntnis des Marktes im Geschäftsfeld
  • Unterstützung Sales & Marketing und Product Management
  • Messebesuche, Schulungen vor Ort
  • Regelmäßige Ergebnisabstimmung mit der Vertriebsleitung
  • Reisetätigkeit in Ihrem Gebiet


Ihr Profil:

  • Elektrotechnische Ausbildung zum Techniker, Meister, o.ä. (ein technisch versierter Kaufmann wäre auch möglich)
  • Mehrjährige Vertriebserfahrung, idealerweise im Bereich Steckverbinder
  • Guter mündlicher und schriftlicher Ausdruck
  • Eloquentes Auftreten
  • Analytische und lösungsorientierte Denkweise
  • Englischkenntnisse
  • IT-Kenntnisse: Microsoft Office, SAP, CRM


Wir bieten Ihnen:

  • eine interessante Tätigkeit in einem Umfeld voller faszinierender Technik
  • sowohl die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens als auch eines internationalen Konzerns
  • eine flexible Arbeitszeitgestaltung und ein angenehmes Arbeitsklima
  • eine attraktive Vergütung
  • Homeoffice
  • Firmenwagen auch zur privaten Nutzung


Bewerbung!




Franziska Roser
Personalleitung
Tel. +49 7621 6670
Stäubli Electrical Connectors GmbH
Hegenheimer Straße 19
79576 Weil am Rhein
www.staubli.com/karriere


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Elektrotechnik I Mechatroniker I Servicetechnik I Technischer Vertrieb I Verkauf I Vertrieb I Außendienst I Kundenberater I Kundenbetreuer I

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