Informatiker (m/w/d) Systemintegration


INFORMATIKER (M/W/D) SYSTEMINTEGRATION

Standort: Rheinfelden, Umkirch, Waldshut

Ihre Aufgabe

Zusammen mit deinen Kollegen bist du für den Aufbau und die Integration von Microsoft-Azure-Lösungen sowie den Betrieb der bereits vorhandenen Nutanix-Umgebung verantwortlich. Zu deinen Hauptaufgaben gehören die Software-Integration und Systeminbetriebnahme von IT-Umgebungen mit Microsoft Azure und Office 365 und die Wartung unseres Netzwerks (Sophos). Zudem führst du Servicetests und darauf basierende Fehlerbeseitigungen durch.

Unser Angebot

  • Spannende Projekte mit großer Eigenverantwortung
  • Flache Hierarchien, eine sehr familiäre und kollegiale Zusammenarbeit mit großer Respekt im Umgang miteinander und ein super Team
  • Klare unternehmerische Wachstumsperspektive
  • Individuelle Schulungen und Trainings zur stetigen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Sicherer langfristiger Vollzeitarbeitsplatz in Festanstellung
  • Attraktives Gehaltspaket mit betrieblicher Altersvorsorge
  • Jobbike und Gesundheitsmanagement im Rahmen einer "Wellpass"-Mitgliedschaft

Ihr Profil

  • Gute Network- und Security-Kenntnisse
  • Bereitschaft zu Support-Tätigkeiten
  • Erfahrung mit der Migration nach Microsoft Azure

Über uns

Wir sind eine traditionsreiche Baugesellschaft mit einem umfangreichen Leistungsspektrum im Tief-, Hoch-, Straßen- und Ingenieurbau sowie in weiteren Spezialbereichen. Unsere Haupteinsatzgebiete sind Baden, Hessen und Rheinland-Pfalz, wir haben Niederlassungen vom Bodensee über den Breisgau bis nach Mannheim.

Im Mittelpunkt stehen bei uns neben unserem modernsten Maschinenpark unsere zwischenzeitlich mehr als 750 Mitarbeiter: Nur durch ihr Engagement konnten wir uns zu einem der wichtigsten Bauunternehmen in Baden-Württemberg entwickeln. Unsere Mitarbeiter sind das, was uns erfolgreich macht: Sie prägen unsere Unternehmenskultur und schaffen mit ihrer Professionalität Vertrauen in unser Unternehmen.

Werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF15443308!

Matthias Spitznagel
Personalreferent
Waldshut
Bleiche 4
79761 Waldshut-Tiengen
Tel.: +49 7751 887-754
bewerbung[AT]schleith.de

WALDSHUT-TIENGEN | STEISSLINGEN | RHEINFELDEN | UMKIRCH | ACHERN | KARLSRUHE | MANNHEIM


Keywords
IT-Projektmanagement I IT-Sicherheit I IT-Support I Systemadministration I Systemarchitektur I Technische Informatik I

Anlagenführer / Mischmeister (m/w/d)


„Ressourcenschonend Zukunft bauen“

Wir – die Firmengruppe Flückiger stehen für ein inhabergeführtes Familien­unternehmen mit Sitz in Freiburg im Breisgau. Wissen, Erfahrung und Kompetenz unserer Mitarbeiter/-innen sind seit Jahrzehnten unsere wichtigste Ressource bei der Produktion von Sand und Kies, Transportbeton sowie der Herstellung von Recycling­baustoffen an unseren Standorten in Südbaden und im Großraum Basel. Um dieser Tradition weiterhin treu zu bleiben, suchen wir zur Verstärkung für unsere Tochtergesellschaft, die MTB Markgräfler Transportbeton im Zuge der Alters­nachfolge einen

Anlagenführer / Mischmeister (m/w/d)

für den Standort Buggingen in Vollzeit.

Ihre Aufgaben

  • Herstellung von Frischbeton mittels neuester Steuerungs­software
  • Überwachung der Mischanlage und des Mischvorgangs
  • Disposition der Betonmisch­fahrzeuge
  • Auftragsannahme und -abwicklung
  • Selbstständige Überwachung, Pflege und Reinigung der Mischanlage
  • Rohstoff­disposition und Eingangskontrolle

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene technische, handwerkliche oder kaufmännische Ausbildung
  • Grundkenntnisse in der Bedienung von verschiedenen Maschinen
  • Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis
  • Erste Erfahrungen als Mischmeister wären von Vorteil
  • Sorgfalt und Zuverlässigkeit
  • Angenehmes und sicheres Auftreten gegenüber den Kunden am Telefon wie auch vor Ort
  • Gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab

Wir bieten

  • Sicherheit durch ein unbefristetes Arbeits­verhältnis in einem etablierten Unternehmen
  • Verlässlichkeit als Arbeitgeber und Wert­schätzung für unsere Mitarbeiter
  • Eine verantwortungsvolle und abwechs­lungsreiche Tätigkeit bei klaren Strukturen
  • Selbstständiges, freies Arbeiten mit geregelten Arbeitszeiten
  • Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung durch Schulung und Weiterbildung im Bereich Transportbeton

Konnten wir mit dieser spannenden Aufgaben­stellung in einem sicheren Arbeitsumfeld Ihr Interesse wecken? Dann bewerben Sie sich bitte bevorzugt per E-Mail an bewerbung[AT]flueckiger-freiburg.de oder postalisch an:

FREIBURGER TRANSPORTBETON UNION
FTU Betonwerke GmbH & Co. KG
Herr G. Schaffner
Waltershofener Str. 15 / 79111 Freiburg
Tel.: 0761 / 55 65 420

FREIBURGER TRANSPORTBETON UNION FTU Betonwerke GmbH & Co. KG

2023-05-06T12:07:50.601Z FULL_TIME EUR

YEAR null

2023-03-07

Buggingen 79426

47.8481234 7.6374895


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I Anlagenführer I

Leitung (m/w/d) Schöpflin Schule / Schulleitung (m/w/d)


ÜBER UNS

Die Schöpflin Stiftung mit Sitz in Lörrach engagiert sich für kritische Bewusstseinsbildung, eine lebendige Demokratie sowie eine vielfältige Gesellschaft. Mit unserer Arbeit wollen wir für die jüngeren und kommenden Generationen die Weichen für eine bessere Zukunft und ein selbstbestimmtes Leben stellen. Die Stiftung entwickelt in der Region Lörrach eigene Programme und unterstützt darüber hinaus soziale Organisationen in Deutschland und mehreren europäischen Ländern als aktive Förderstiftung. Lernen Sie uns kennen: www.schoepflin-stiftung.de

NEUGIERIG?
Zum Schuljahr 2021/2022 hat die Schöpflin Schule in Trägerschaft der Schöpflin Stiftung als einzügige, inklusive Ganztagsgrundschule in verbindlicher Form am Standort Lörrach eröffnet. Ziel der Schule ist es, alle Kinder aktiv zu beteiligen und bei der Entfaltung ihrer persönlichen Potenziale zu begleiten und sie zu befähigen, Verantwortung für die Gestaltung ihrer Zukunft zu übernehmen. Dabei spielen neben einer ausgeprägten Beziehungs- und Partizipationskultur auch die Auseinandersetzung mit Kunst und Kultur sowie Themen der Nachhaltigkeit eine zentrale Rolle.

Zum Schuljahr 2023/ 24 (idealerweise zum 1. August 2023) suchen wir am Standort Lörrach eine

Leitung (m/w/d) Schöpflin Schule / Schulleitung (m/w/d)
(unbefristet, 100 %)

IHRE AUFGABEN

  • Sie verantworten den pädagogischen, organisatorischen und finanziellen Aufbau unserer wachsenden Grundschule in Lörrach-Brombach
  • Als Schulgestalter*in begleiten und gestalten Sie komplexe Prozesse und stellen so die Umsetzung der pädagogischen Vision unserer Schule sicher
  • Sie leiten ein multiprofessionelles Team und zeigen Ihre Leadership-Qualitäten in der partizipativen Teamarbeit
  • Sie fördern die individuelle Entwicklung der Kolleg*innen und setzen sich für eine wertschätzende Teamkultur ein
  • Sie pflegen die Kommunikation zu relevanten Behörden und steuern den staatlichen Anerkennungsprozess im Schuljahr 2023/2024
  • Sie verantworten gemeinsam mit der Stiftung die Öffentlichkeitsarbeit, u.a. zur Gewinnung von Schüler*innen und Personal
  • Sie bauen passende Kooperationen zu relevanten Partnern auf und gestalten gemeinsam eine innovative regionale Bildungslandschaft mit
  • Sie fungieren als Schnittstelle zu den anderen operativen Einheiten der Stiftung und zum Vorstand

IHR PROFIL

  • Sie haben eine Affinität zu Kunst und Kultur und erkennen deren kreatives Potenzial für fächerübergreifende Lern- und Bildungsprozesse
  • Sie begeistern sich für die Arbeit mit Kindern, glauben an die persönlichen Potenziale jedes einzelnen jungen Menschen und haben den Wunsch bei deren Entfaltung mitzuwirken
  • Sie haben Lust auf dynamische Entwicklungsprozesse, den Mut neue Wege zu gehen und behalten auch in anspruchsvollen Phasen den Überblick
  • Sie sind neugierig und begeisterungsfähig, verfügen über Visionskraft und die Fähigkeit zu antizipativem Denken und Handeln
  • Sie können gut Prioritäten setzen, kommunizieren mit Leichtigkeit mit unterschiedlichen Zielgruppen und zeichnen sich durch einen verantwortungsvollen, empathischen Umgang im Team aus
  • Sie bringen Interesse an der Entwicklung und Umsetzung neuer pädagogischer Konzepte, großes Engagement sowie Teamgeist mit
  • Sie sind in der Region Südbaden heimisch oder können sich vorstellen, ihren Lebensmittelpunkt in die Region zu verlegen.
  • Wünschenswert: Sie verfügen über eine Lehrbefähigung für die Grundschule (z.B. 2. Staatsexamen Grund- oder Sonderschullehramt) und mind. 4 Jahre Berufserfahrung

WIR BIETEN

  • Die einmalige Chance, die Gestaltung eines innovativen Schulaufbaus unter dem Dach der Schöpflin Stiftung zu verantworten und sich immer neuen Herausforderungen und dynamischen Entwicklungen in einer lernenden Organisation zu stellen und an ihnen zu wachsen
  • Vielfältige Möglichkeiten der Zusammenarbeit in einem kleinen engagierten pädagogischen Team mit flacher Hierarchie sowie weiteren Bereiche der Gesamtstiftung (z.B. Kommunikation, Buchhaltung, Personalabteilung, Vorstand, aber auch Villa Schöpflin und Werkraum Schöpflin)
  • Ein großes Netzwerk aus Akteur*innen der Kulturellen Bildung
  • Ein attraktives, professionelles Arbeitsumfeld in einem besonderen Schulneubau und weiteren innovativen Lernorten für die Schulgemeinschaft
  • Eine attraktive Vergütung, Umzugskostenbeteiligung sowie vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten

INTERESSE?

Wenn Sie ein unternehmerisch-gestaltender Charakter sind und die Zukunft der Bildung am Standort Lörrach mitgestalten möchten freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Unterlagen (inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellungen und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin) bis zum 31. März 2023 ein.

Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.

Rückfragen können Sie an Dr. Constanze Wehner unter constanze.wehner[AT]schoepflin-stiftung.de richten.

Lernen Sie die Schöpflin Schule kennen: www.schoepflin-schule.de.

Jetzt bewerben


Keywords
Bildung I Soziales I Lehrkraft I Führungskraft I Management I

Facility Manager (m/w/d) | 80 – 100%


ÜBER UNS

Die Schöpflin Stiftung mit Sitz in Lörrach engagiert sich für kritische Bewusstseinsbildung, eine lebendige Demokratie sowie eine vielfältige Gesellschaft. Mit unserer Arbeit wollen wir für die jüngeren und kommenden Generationen die Weichen für eine bessere Zukunft und ein selbstbestimmtes Leben stellen. Die Stiftung entwickelt in der Region Lörrach eigene Programme und unterstützt darüber hinaus soziale Organisationen in Deutschland und mehreren europäischen Ländern als aktive Förderstiftung. Lernen Sie uns kennen: www.schoepflin-stiftung.de

NEUGIERIG?
Wir wachsen! Für das Bestandsgelände in Lörrach-Brombach und für das in Planung befindliche Schöpflin Quartier suchen wir für die neu geschaffene Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Facility Manager*in (80 – 100%)

IHRE AUFGABEN

Gemeinsam mit unserer Architektin und dem Hausmeisterteam sind Sie für alle Themen rund um das Gebäudemanagement verantwortlich. Dies beinhaltet u.a.:

  • Verantwortung für den Unterhalt, die Pflege und die Sicherheit der Gebäude, des Außengeländes und der technischen Anlagen
  • Überwachung und Steuerung der technischen Anlagen (Heizung, Lüftung, Sanitär, etc.)
  • Ausführung kleinerer Instandsetzungen und Reparaturen
  • Sicherstellung der Einhaltung von technischen und gesetzlichen Vorschriften im Bereich Facility Management
  • Auswahl und Koordination von Dienstleistungen durch Handwerker, Reinigungsfirmen, Sicherheitsfirma etc.
  • Verantwortung und Weiterentwicklung der relevanten Brandschutz Themen und dem Arbeitsschutz
  • Mitarbeit bei der Auswahl und Einführung einer CAFM-Software
  • Planung und Management von Standortmaßnahmen inkl. Budget- und Zeitplanung
  • Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeiter*innen und Mieter*innen bei Standortthemen
  • Optional: Teamleitung für das Hausmeisterteam

IHR PROFIL

  • Abgeschlossene handwerklich-technische Berufsausbildung im Bereich Schreinerei, HKLS- oder Elektrotechnik, idealerweise mit Weiterbildung zum*zur Meister*in oder Techniker*in eine vergleichbare Qualifikation wie z. B. Studium / Fachwirt*in Facility Management / Immobilienmanagement
  • Praxiserfahrung in einer vergleichbaren Position bzw. Interesse sich im Facility Management und/oder als Teamleitung weiterzuentwickeln
  • Gute MS-Office-Kenntnisse, v. a. Excel und idealerweise Erfahrung mit CAFM-Software
  • Hohes Engagement, Flexibilität und selbständiges Arbeiten sowie ein grundlegendes wirtschaftliches Verständnis
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und einen kühlen Kopf, um auch in turbulenten Situationen den Überblick zu behalten

WIR BIETEN

  • Attraktives Gelände mit Alt- und Neubauten und dem in Planung befindlichen Schöpflin Quartier
  • Kollegiale Zusammenarbeit in einem kleinen Team mit flachen Hierarchien
  • Entfaltungsspielraum für Ihre eigenen Ideen in einer lernenden Organisation sowie Unterstützung bei der Entfaltung Ihrer Potenziale
  • Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Attraktive Vergütung und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten

INTERESSE?

Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich bitte an Tine Höfler unter tine.hoefler[AT]schoepflin-stiftung.de und für Informationen zum Bewerbungsprozess an Alexandra Schulz unter bewerbung[AT]schoepflin-stiftung.de.

Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.

Sie haben Interesse Ihre Erfahrungen in diesem abwechslungsreichen Aufgabengebiet einzubringen und sich mit der Stelle weiterzuentwickeln? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Unterlagen (inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin).

Jetzt bewerben


Keywords
Hausmeister I Klima I Elektrotechnik I

Produktentwickler (m/w/d)


Wir bei ARaymond entwickeln hochmoderne Befestigungs- und Montagesysteme für Produkte, welche die Welt in Bewegung halten.

ARaymond wurde 1865 in Grenoble gegründet, wo sich immer noch der Hauptsitz befindet. Das Unternehmen wird bis heute von der Familie Raymond geführt, welche mit Stolz auf eine Innovationsgeschichte zurückblickt, die mit der Erfindung des Druckknopfes begann.

Der Erfolg von ARaymond basiert seit über 155 Jahren auf menschlichen Werten, die von unserem Servant-Leadership-Modell verkörpert werden. Hierbei stehen das Übertragen von Verantwortung an unsere Beschäftigten sowie ihr Wohlbefinden an erster Stelle.

Wir beschäftigen derzeit mehr als 8 000 Personen in 25 Ländern und setzen uns dafür ein, im globalen Befestigungs- und Montagemarkt die führende Position in Sachen Nachhaltigkeit einzunehmen.

Produktentwickler (m/w/d)

Verbinde die Teile, die die Welt in Bewegung halten!


Du arbeitest in einem sauberen, umweltfreundlichen und hochtechnologischen Fertigungsumfeld und trägst dazu bei, hochmoderne Befestigungs- und Montagesysteme für die täglichen Innovationen zu entwickeln, auf die wir uns alle verlassen.


Deine Aufgaben

  • Du verantwortest auf der Entwicklungsseite alle Tätigkeiten im Rahmen unseres Produktentstehungsprozesses von der Kundenanfrage bis zum Start der Serienfertigung
  • Du bist der technische Ansprechpartner für Deine zugeordnete Automobilhersteller und Direktkunden
  • Zusammen mit unserem Vertrieb erkennst Du Kundenwünsche frühzeitig und erarbeitest gemeinsam kundenbezogene Produktstrategien
  • Die technische Definition und Präsentation eines Produkts nach innen und außen obliegt Deiner Verantwortung
  • Du erarbeitest Produktkonzepte und bewertest diese unter Berücksichtigung der Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit


Dein Profil

  • Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Dipl.-Ing. oder eine Qualifikation als Techniker für Maschinenbau oder Kunststofftechnik oder vergleichbar
  • Idealerweise hast Du Erfahrung in der Entwicklung von Kunststoffprodukten im Automotive-Umfeld
  • Du hast Freude an anspruchsvollen, herausfordernden und abwechslungsreichen Aufgaben
  • Du denkst unternehmerisch, bist leistungsorientiert und handelst eigenverantwortlich
  • Gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung, Französischkenntnisse von Vorteil
  • Teamfähigkeit, gute Projekterfahrung, Reisebereitschaft, Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab


Wir bieten
Dir einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit guter beruflicher Perspektive, den erforderlichen Freiraum für eine erfolgreiche Lösung der anstehenden Aufgaben sowie entsprechende Weiterbildungsmöglichkeiten. Nutze Deine Chance ein wertvolles Mitglied in unserem Unternehmen zu werden, es erwartet Dich eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe.


Interesse geweckt? Dann sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Einkommensvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin bitte an:
bewerbung.fluid[AT]araymond.com.

Deine noch offenen Fragen beantwortet Dir gerne Frau Nadine Bauhuber per Mail nadine.bauhuber[AT]araymond.com.


Jetzt bewerben


Keywords
Entwicklung I Kunststofftechnik I Produktmanagement I

Projektingenieur (m/w/d) im verfahrenstechnischen Anlagenbau


BORSIG Membrane Technology GmbH

Die BORSIG Membrane Technology GmbH, ein Unternehmen der BORSIG Gruppe mit Sitz in Berlin, Gladbeck / Nordrhein-Westfalen und Rheinfelden / Baden-Württemberg, ist ein international führender Anbieter von innovativen Lösungen im Anlagenbau für Umweltschutz, Produktrückgewinnung und Energieeinsparung auf Basis modernster Membrantechnologie. Das Portfolio wird durch umfangreiche Servicedienstleistungen ergänzt.

BORSIG Membrane Technology GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine* / n

Projektingenieur (m/w/d)
im verfahrenstechnischen Anlagenbau

IHRE AUFGABEN

  • Analyse von Anfragen und Kunden-Spezifkationen
  • Verfahrenstechnische Auslegung von Anlagen
  • Erstellung von Fließbildern
  • Beratung / Unterstützung des Vertriebs
  • Kommunikation und Koordination der Fachabteilungen
  • Erstellen von Spezifikationen und Projektunterlagen
  • Klärung von Schnittstellen sowohl intern als auch extern
  • Ansprechpartner für unsere Kunden
  • Abklärungen mit Kunden und Lieferanten
  • Verantwortliche Leitung anspruchsvoller internationaler Projekte

IHRE QUALIFIKATIONEN

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium Idealerweise der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen oder einer vergleichbaren Qualifikation
  • Gute Fähigkeit sich in einem Team zu integrieren
  • Engagiert, Flexibel und belastbar
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Reisen
  • Umgang mit EDV Infrastrukturen (MS Office, verfahrenstechnische Simulationssoftware)

UNSER ANGEBOT

  • Einen gesicherten Arbeitsplatz inkl. Gesundheitsmanagement und Zusatzversicherung
  • Ein positives Arbeitsklima, kurze Entscheidungswege sowie Eigenverantwortlichkeit
  • Flexible Arbeitszeiten inkl. „Mobile Office“
  • Unterstützung und Einarbeitung durch unsere erfahrenen Beschäftigten
  • Ein innovatives Tätigkeitsfeld sowie herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Vermögenswirksame Leistungen und altersvorsorgewirksame Leistungen
  • Möglichkeiten einer kontinuierlichen Weiterbildung und –entwicklung

JETZT ONLINE BEWERBEN

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung die Referenznummer 0081064-0002-0-YF an.

BORSIG Membrane Technology GmbH

Am Rhein 5
79618 Rheinfelden
Tel. 02043 / 4006-01
Mail: personal[AT]borsig.de
https://www.borsig.de


Keywords
Naturwissenschaften I Entwicklung I Konstruktion I Kundenbetreuer I Sales Support I

Inbetriebnehmer für verfahrenstechnische Anlagen (m/w/d)


BORSIG Membrane Technology GmbH

Die BORSIG Membrane Technology GmbH, ein Unternehmen der BORSIG Gruppe mit Sitz in Berlin, Gladbeck / Nordrhein-Westfalen und Rheinfelden / Baden-Württemberg, ist ein international führender Anbieter von innovativen Lösungen im Anlagenbau für Umweltschutz, Produktrückgewinnung und Energieeinsparung auf Basis modernster Membrantechnologie. Das Portfolio wird durch umfangreiche Servicedienstleistungen ergänzt.

Sie wollen aktiv für den Umweltschutz arbeiten und interessieren sich für zukunftsorientierte Technologien? Sie sind ein Teamplayer, können sich aber auch auf Ihre eigenen Stärken verlassen und schätzen flexible Arbeitszeiten? Weiterbildung ist bei Ihnen ein Muss? Und das alles bei einem attraktiven Vergütungspaket?

DANN SIND SIE BEI UNS RICHTIG!

BORSIG Membrane Technology GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine* / n

Inbetriebnehmer für verfahrenstechnische Anlagen (m/w/d)

IHRE AUFGABEN

  • Inbetriebnahme und technische Betreuung der Anlagen
  • Verifizierung verfahrenstechnischer Kenndaten
  • Schulung des Bedienpersonals
  • Unterstützung der Projektleitung bei der Planung und Umsetzung
  • Bilanzierung der Stoffströme
  • Unterstützung des After-Sales Service Teams
  • Weltweite Reisebereitschaft im Rahmen Ihrer Tätigkeit
  • Umgang mit anderen Kulturen und Mentalitäten

IHRE QUALIFIKATIONEN

  • Abgeschlossene technische Berufsausbildung im Bereich Chemie / Betriebstechnik oder vergleichbare Qualifikation oder Studium der Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen oder vergleichbar
  • Idealerweise Erfahrungen im Bereich: der Chemie / Petrochemie, Verfahrenstechnischer Zusammenhänge oder Mess- und Steuerungstechnik (SPS, EMSR)
  • Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit
  • Analytisches Verständnis
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise
  • Englisch in Wort und Schrift
  • Sie sind im Besitz eines Führerscheins der Klasse B

UNSER ANGEBOT

  • Einarbeitung in die Aufgabe und weitere Unterstützung durch erfahrene Beschäftigte
  • Abwechslungsreiches Tätigkeitsumfeld mit hoher Eigenverantwortung
  • Ein ausgezeichnetes Betriebsklima, gemeinsame Team-Events etc.
  • Smartphone, ggf. Tablet und Laptop zur digitalen Erfassung von Berichten
  • Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto und Mobil Office
  • Ein attraktives Vergütungspaket, 30 Tage Jahresurlaub (frei wählbar – keine Betriebsruhe)
  • Gesundheitsmanagement und Zusatzversicherung
  • Vermögenswirksame- und altersvorsorgewirksame Leistungen
  • Kontinuierliche Weiterbildung und –entwicklung

JETZT ONLINE BEWERBEN

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung die Referenznummer 10078058-0002-0-YF an.

BORSIG Membrane Technology GmbH

Am Rhein 5
79618 Rheinfelden
Tel. 02043 / 4006-01
Mail: personal[AT]borsig.de
https://www.borsig.de


Keywords
Naturwissenschaften I Servicetechnik I

Vertriebsleiter Deutschland (m/w/d)


Deutschland

| Karriere & Offene Stellen

Vertriebsleiter Deutschland (m/w/d)

Stäubli Electrical Connectors ist ein international führender Hersteller elektrischer Kontakte und Systemlösungen für die Industrie.

Wir entwickeln und produzieren Steckverbinder u.a. für die Stromverteilung, Photovoltaik, Luftfahrt, Eisenbahn-, Medizin-, Automobil- sowie Prüf- und Messtechnik. Das Unternehmen wurde 1962 in Basel gegründet und ist Teil des Stäubli Konzerns, einem Anbieter für führende Mechatronik-Lösungen.


Ihr Arbeitsort befindet sich in Weil am Rhein oder nach Vereinbarung.


Ihre Rolle

  • Sie tragen die Personalverantwortung für das Vertriebsteam
  • Sie sind verantwortlich für die Ausführung der Vertriebsstrategie und die Steuerung des Vertriebsteams
  • Sie treiben das lokale Umsatz- und Rentabilitätswachstum im Einklang mit dem lokalen Budget voran
  • Sie stellen die nachhaltige Entwicklung der Wettbewerbsposition für die Schlüsselgeschäfte sicher und stellen eine qualitativ hochwertige Kundenbetreuung und einen hochwertigen Service sicher
  • Sie recherchieren Erwartungen und Anforderungen unserer Kunden und erarbeiten passende Lösungen.
  • Sie halben (Teil) G+V Verantwortung für die Business Unit

Ihre Aufgaben

  • Sie tragen zur Definition des Geschäftsstrategie bei, indem Sie Verkaufsstrategien, Geschäfts- und Interventionspläne erstellen und teilen
  • Sie erstellen das Verkaufsbudget bzw. Maßnahmenpläne zur Erreichung der entsprechenden Ziele
  • Sie erstellen mit Ihrem Team entsprechende Berichte, Budgetrevisionen, Abweichungsanalyseberichte und entsprechende Verbesserungsvorschläge
  • Sie verfolgen, analysieren und kommunizieren relevante quantitative Kennzahlen und Branchentrends.
  • Sie stellen die Motivation der Vertriebsmitarbeiter und die kontinuierliche Kompetenz-entwicklung sicher
  • Unterstützung/Management der wichtigsten Verkaufsverhandlungen.
  • Sie besuchen regelmäßig Kunden / Großkunden und nehmen an Fachmessen, Division Management Meetings, Schulungen, Workshops etc. teil
  • Sie tragen zur Geschäfts- und Produktentwicklung bei, indem Sie mit dem zuständigen Leiter der Geschäfts- oder Marketing- oder F&E-Abteilung zusammenarbeiten
  • Sie optimieren
    die Ausführung zeitnaher und effizienter Kundenbetreuungs-, Service- und Zufriedenheitsaktivitäten;
  • Sie dienen bei Meinungsverschiedenheiten als Eskalationsstufe

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder Elektromechanik mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund
  • Mehrjährige Vertriebsleitererfahrung im Bereich Industrie / Mechatronik und Verhandlungsgeschick. Kenntnisse der globalen und nationalen Marktdynamik
  • Hohe Reisebereitschaft
  • (Mobilität 30-40%)
  • Verhandlungssicheres Englisch (Wort und Schrift)
Ihre Fähigkeiten
  • Sie sind Ziel- und ergebnisorientiert, haben einen methodischen und strategischen Ansatz, um Geschäftsaktivitäten zu entwickeln und Ressourcen zu verwalten
  • Sie haben starke Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeiten, um Mitarbeiter- und Kundenbeziehungen effizient zu handhaben und das Management von den Gründen für strategische Entscheidungen zu überzeugen.
  • Sie haben Problemlösungskompetenz, sind aufgeschlossen, teamorientiert, interkulturell interessiert, offen für Neues und sind dabei stets lösungsorientiert
  • Sie besitzen Finanz-Knowhow um mit KPIs, dem eigene Budget, der Business-Unit
  • P&L umzugehen
  • Sie haben solide Erfahrung im Projekt- und Teammanagement, um Menschen zu führen und zu motivieren, um kurz- und langfristige Ziele zu erreichen

Wir bieten Ihnen:

  • eine interessante Tätigkeit in einem Umfeld voller faszinierender Technik
  • sowohl die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens als auch eines internationalen Konzerns
  • eine flexible Arbeitszeitgestaltung und ein angenehmes Arbeitsklima
  • eine attraktive Vergütung
  • Homeoffice
  • Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
Sie sind ein echter Team-Player und bereit für neue Herausforderungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!


Personalabteilung
Tel. +49 7621 6670
Stäubli Electrical Connectors GmbH, Hegenheimer Straße 19, 79576 Weil am Rhein/Germany
www.staubli.com/karriere


Keywords
Führungskraft I Management I Elektrotechnik I Vertriebsleitung I

Teamleiter (m/w/d) Verbundleitstelle


Teamleiter (m/w/d) Verbundleitstelle

„Jetzt. Nicht morgen“: Die Energie, die in dieser Botschaft steckt, zieht sich durch unser gesamtes Unternehmen. Als eines der ersten integrierten Energie-Unternehmen in Deutschland und der Schweiz sind wir seit 2020 klimaneutral. Soll auch deine Energie in die Energiewende fließen? Dann bewirb dich als Teamleiter (m/w/d) Verbundleitstelle.

Gestalte mit deinem Team und spannenden Aufgaben aktiv die Energiewende mit!

Deine Aufgaben:

  • Führung und Weiterentwicklung des Teams der Leitstelle
  • Koordination von Schalthandlungen im HS-/MS-Netz
  • Verantwortung für die Netzbetriebsführung im MS-Netz sowie für Statistiken, Auswertungen und Meldungen (Störungs­berichte, Auswertungen etc.)
  • Arbeits- und Organisationsplanung des 24/7-Schicht-Betriebes
  • Mitarbeit in Fach-Arbeitskreisen/Über­nahme von Projektleitungen
  • Teilnahme am Bereitschaftsdienst

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, idealerweise mit der Vertiefung Energie- und Hoch­spannungstechnik oder vergleichbar
  • Führen bedeutet für dich, Kollegen/innen dabei zu unterstützen, Erfolge zu generieren und diese gemeinsam zu feiern – hierbei ist dir der direkte Kontakt zu deinem Team und den Teams in der Fläche wichtig
  • Eine wertschätzende Feedbackkultur und ein vertrauensvolles Miteinander sind für dich ein Selbstverständnis
  • Dein hohes Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein machen dich zum idealen Partner

Interessiert?

Dann bewirb dich Jetzt. Nicht Morgen. Deine Ansprechpartnerin Svenja Stamm freut sich auf deine Online-Bewerbung.

ED Netze GmbH
www.ednetze.de/karriere

ED Netze GmbH http://www.energiedienst.de http://www.energiedienst.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-6755/logo_google.png

2023-06-13T10:09:27.575Z FULL_TIME null

null null

2023-04-14

Rheinfelden (Baden) 79618 Schildgasse 20

47.57227 7.800269999999998


Keywords
Teamleitung I Ingenieur I Technik I Elektrotechnik I

Technischer Fachspezialist (m/w/d) Anlagen- und Sekundärtechnik


Technischer Fachspezialist (m/w/d) Anlagen- und Sekundärtechnik

„Jetzt. Nicht morgen“: Die Energie, die in dieser Botschaft steckt, zieht sich durch unser gesamtes Unternehmen. Als eines der ersten integrierten Energie-Unternehmen in Deutschland und der Schweiz sind wir seit 2020 klimaneutral. Soll auch deine Energie in die Energiewende fließen? Dann bewirb dich als Technischer Fachspezialist (m/w/d).

Sei Teil vom großen Ganzen und bring uns weiter voran mit deiner Energie!

Deine Aufgaben:

  • Parametrierung, Prüfung und Inbetrieb­nahme von Leit-/Fernwirktechnik in Schaltstationen & Umspannwerken im Bereich der Mittel- & Hochspannung
  • Planung sowie Umsetzung der Anlagen­verriegelung (software- & hardwareseitig)
  • Erstellung und Pflege der Anlagen­dokumentation
  • Unterstützung bei der Projektierung der Schutz-, Leit-/Fernwirktechnik­komponenten in Schaltstationen & Umspannwerken im Bereich der Mittel- & Hochspannung
  • Hardware-Engineering der Fernwirk-, Leittechnik-, Schutz- und Steuerschränke
  • Betrieb und Instandhaltung der gesamten Digital-/Sekundärtechnik
  • Unterweisung des Betriebspersonals für die Digital-/Sekundärtechnik
  • Störungsbeseitigung

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossene elektrotechnische Berufs­ausbildung und Weiterbildung zum Meister, Techniker oder Ingenieur
  • Hohe Zuverlässigkeit und großes Verantwortungsbewusstsein
  • Kundenorientierung & selbstsicheres Auftreten
  • Selbstständige & strukturierte Arbeitsweise
  • Eigenverantwortliche Persönlichkeit mit dem Mut, Entscheidungen zu treffen
  • Erkennen und Analysieren von komplexen Problemstellungen sowie dem Entwickeln von Lösungen
  • Führerschein der Klasse B zwingend erforderlich, BE und/oder C1 sind von Vorteil

Interessiert?

Dann bewirb dich Jetzt. Nicht Morgen. Svenja Stamm freut sich auf deine Online-Bewerbung.

ED Netze GmbH
www.ednetze.de/karriere

ED Netze GmbH http://www.energiedienst.de http://www.energiedienst.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-6755/logo_google.png

2023-06-17T08:39:56.489Z FULL_TIME EUR

YEAR null

2023-04-18

Rheinfelden (Baden) 79618 Schildgasse 20

47.57227 7.800269999999998


Keywords
Ingenieur I Technik I Elektrotechnik I Softwareentwicklung I

Seite:  1  2 


Stellenanzeigen werden uns in freundlicher Zusammenarbeit von www.stellenanzeigen.de bereitgestellt.