Facility Manager (m/w/d) | 80 – 100%


ÜBER UNS

Die Schöpflin Stiftung mit Sitz in Lörrach engagiert sich für kritische Bewusstseinsbildung, eine lebendige Demokratie sowie eine vielfältige Gesellschaft. Mit unserer Arbeit wollen wir für die jüngeren und kommenden Generationen die Weichen für eine bessere Zukunft und ein selbstbestimmtes Leben stellen. Die Stiftung entwickelt in der Region Lörrach eigene Programme und unterstützt darüber hinaus soziale Organisationen in Deutschland und mehreren europäischen Ländern als aktive Förderstiftung. Lernen Sie uns kennen: www.schoepflin-stiftung.de

NEUGIERIG?
Wir wachsen! Für das Bestandsgelände in Lörrach-Brombach und für das in Planung befindliche Schöpflin Quartier suchen wir für die neu geschaffene Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Facility Manager*in (80 – 100%)

IHRE AUFGABEN

Gemeinsam mit unserer Architektin und dem Hausmeisterteam sind Sie für alle Themen rund um das Gebäudemanagement verantwortlich. Dies beinhaltet u.a.:

  • Verantwortung für den Unterhalt, die Pflege und die Sicherheit der Gebäude, des Außengeländes und der technischen Anlagen
  • Überwachung und Steuerung der technischen Anlagen (Heizung, Lüftung, Sanitär, etc.)
  • Ausführung kleinerer Instandsetzungen und Reparaturen
  • Sicherstellung der Einhaltung von technischen und gesetzlichen Vorschriften im Bereich Facility Management
  • Auswahl und Koordination von Dienstleistungen durch Handwerker, Reinigungsfirmen, Sicherheitsfirma etc.
  • Verantwortung und Weiterentwicklung der relevanten Brandschutz Themen und dem Arbeitsschutz
  • Mitarbeit bei der Auswahl und Einführung einer CAFM-Software
  • Planung und Management von Standortmaßnahmen inkl. Budget- und Zeitplanung
  • Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeiter*innen und Mieter*innen bei Standortthemen
  • Optional: Teamleitung für das Hausmeisterteam

IHR PROFIL

  • Abgeschlossene handwerklich-technische Berufsausbildung im Bereich Schreinerei, HKLS- oder Elektrotechnik, idealerweise mit Weiterbildung zum*zur Meister*in oder Techniker*in eine vergleichbare Qualifikation wie z. B. Studium / Fachwirt*in Facility Management / Immobilienmanagement
  • Praxiserfahrung in einer vergleichbaren Position bzw. Interesse sich im Facility Management und/oder als Teamleitung weiterzuentwickeln
  • Gute MS-Office-Kenntnisse, v. a. Excel und idealerweise Erfahrung mit CAFM-Software
  • Hohes Engagement, Flexibilität und selbständiges Arbeiten sowie ein grundlegendes wirtschaftliches Verständnis
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und einen kühlen Kopf, um auch in turbulenten Situationen den Überblick zu behalten

WIR BIETEN

  • Attraktives Gelände mit Alt- und Neubauten und dem in Planung befindlichen Schöpflin Quartier
  • Kollegiale Zusammenarbeit in einem kleinen Team mit flachen Hierarchien
  • Entfaltungsspielraum für Ihre eigenen Ideen in einer lernenden Organisation sowie Unterstützung bei der Entfaltung Ihrer Potenziale
  • Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Attraktive Vergütung und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten

INTERESSE?

Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich bitte an Tine Höfler unter tine.hoefler[AT]schoepflin-stiftung.de und für Informationen zum Bewerbungsprozess an Alexandra Schulz unter bewerbung[AT]schoepflin-stiftung.de.

Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.

Sie haben Interesse Ihre Erfahrungen in diesem abwechslungsreichen Aufgabengebiet einzubringen und sich mit der Stelle weiterzuentwickeln? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Unterlagen (inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellungen und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin).

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Keywords
Hausmeister I Klima I Elektrotechnik I

Sachbearbeiter (m/w/d) Standardprozesse


Sachbearbeiter (m/w/d) Standardprozesse

„Jetzt. Nicht morgen“: Die Energie, die in dieser Botschaft steckt, zieht sich durch unser gesamtes Unternehmen. Als eines der ersten integrierten Energie-Unternehmen in Deutschland und der Schweiz sind wir seit 2020 klimaneutral. Soll auch deine Energie in die Energiewende fließen? Dann bewirb dich als Sachbearbeiter (m/w/d) Standardprozesse.

Sei Teil vom großen Ganzen und bring uns weiter voran mit deiner Energie!

Deine Aufgaben:

  • Anlegen sämtlicher Stammdaten für SLP-Kunden
  • Bearbeitung sämt­licher GPKE-Prozesse (Ein-, Aus-, Umzug und Lieferanten­wechsel sowie Änderungs­meldungen)
  • Bearbeitung von WIM- und Sperr­prozessen, Marktkommunikations­prozessen und Mieter­strommodellen
  • Stammdaten­auswertungen und -plausibilisierung
  • Betreuung Telefonhotline
  • Unterstützung bei Projekten und selbst­ständige Übernahme von Teil­projekten

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder elektro­tech­nische Berufs­ausbildung
  • Kommunikatives und kunden­orientiertes Denken und Handeln sowie eine ausge­prägte Teamfähigkeit
  • Schnelle Auffassungs­gabe und eigen­ständige sowie strukturierte Arbeits­weise
  • MS-Office- und SAP-Kenntnisse

Interessiert?

Dann bewirb dich Jetzt. Nicht Morgen. Deine Ansprech­partnerin Svenja Stamm freut sich auf deine Online-Bewerbung.

Energiedienst Holding AG
www.energiedienst.de/karriere

Energiedienst Holding AG https://www.energiedienst.de https://www.energiedienst.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-7853/logo_goolge.png

2023-05-27T14:34:07.250Z FULL_TIME EUR

YEAR null

2023-03-28

Rheinfelden (Baden) 79618 Schönenbergerstraße 10

47.5739771 7.801880000000001


Keywords
Elektrotechnik I Sachbearbeitung I Verwaltung I

Vertriebsleiter Deutschland (m/w/d)


Deutschland

| Karriere & Offene Stellen

Vertriebsleiter Deutschland (m/w/d)

Stäubli Electrical Connectors ist ein international führender Hersteller elektrischer Kontakte und Systemlösungen für die Industrie.

Wir entwickeln und produzieren Steckverbinder u.a. für die Stromverteilung, Photovoltaik, Luftfahrt, Eisenbahn-, Medizin-, Automobil- sowie Prüf- und Messtechnik. Das Unternehmen wurde 1962 in Basel gegründet und ist Teil des Stäubli Konzerns, einem Anbieter für führende Mechatronik-Lösungen.


Ihr Arbeitsort befindet sich in Weil am Rhein oder nach Vereinbarung.


Ihre Rolle

  • Sie tragen die Personalverantwortung für das Vertriebsteam
  • Sie sind verantwortlich für die Ausführung der Vertriebsstrategie und die Steuerung des Vertriebsteams
  • Sie treiben das lokale Umsatz- und Rentabilitätswachstum im Einklang mit dem lokalen Budget voran
  • Sie stellen die nachhaltige Entwicklung der Wettbewerbsposition für die Schlüsselgeschäfte sicher und stellen eine qualitativ hochwertige Kundenbetreuung und einen hochwertigen Service sicher
  • Sie recherchieren Erwartungen und Anforderungen unserer Kunden und erarbeiten passende Lösungen.
  • Sie halben (Teil) G+V Verantwortung für die Business Unit

Ihre Aufgaben

  • Sie tragen zur Definition des Geschäftsstrategie bei, indem Sie Verkaufsstrategien, Geschäfts- und Interventionspläne erstellen und teilen
  • Sie erstellen das Verkaufsbudget bzw. Maßnahmenpläne zur Erreichung der entsprechenden Ziele
  • Sie erstellen mit Ihrem Team entsprechende Berichte, Budgetrevisionen, Abweichungsanalyseberichte und entsprechende Verbesserungsvorschläge
  • Sie verfolgen, analysieren und kommunizieren relevante quantitative Kennzahlen und Branchentrends.
  • Sie stellen die Motivation der Vertriebsmitarbeiter und die kontinuierliche Kompetenz-entwicklung sicher
  • Unterstützung/Management der wichtigsten Verkaufsverhandlungen.
  • Sie besuchen regelmäßig Kunden / Großkunden und nehmen an Fachmessen, Division Management Meetings, Schulungen, Workshops etc. teil
  • Sie tragen zur Geschäfts- und Produktentwicklung bei, indem Sie mit dem zuständigen Leiter der Geschäfts- oder Marketing- oder F&E-Abteilung zusammenarbeiten
  • Sie optimieren
    die Ausführung zeitnaher und effizienter Kundenbetreuungs-, Service- und Zufriedenheitsaktivitäten;
  • Sie dienen bei Meinungsverschiedenheiten als Eskalationsstufe

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder Elektromechanik mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund
  • Mehrjährige Vertriebsleitererfahrung im Bereich Industrie / Mechatronik und Verhandlungsgeschick. Kenntnisse der globalen und nationalen Marktdynamik
  • Hohe Reisebereitschaft
  • (Mobilität 30-40%)
  • Verhandlungssicheres Englisch (Wort und Schrift)
Ihre Fähigkeiten
  • Sie sind Ziel- und ergebnisorientiert, haben einen methodischen und strategischen Ansatz, um Geschäftsaktivitäten zu entwickeln und Ressourcen zu verwalten
  • Sie haben starke Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeiten, um Mitarbeiter- und Kundenbeziehungen effizient zu handhaben und das Management von den Gründen für strategische Entscheidungen zu überzeugen.
  • Sie haben Problemlösungskompetenz, sind aufgeschlossen, teamorientiert, interkulturell interessiert, offen für Neues und sind dabei stets lösungsorientiert
  • Sie besitzen Finanz-Knowhow um mit KPIs, dem eigene Budget, der Business-Unit
  • P&L umzugehen
  • Sie haben solide Erfahrung im Projekt- und Teammanagement, um Menschen zu führen und zu motivieren, um kurz- und langfristige Ziele zu erreichen

Wir bieten Ihnen:

  • eine interessante Tätigkeit in einem Umfeld voller faszinierender Technik
  • sowohl die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens als auch eines internationalen Konzerns
  • eine flexible Arbeitszeitgestaltung und ein angenehmes Arbeitsklima
  • eine attraktive Vergütung
  • Homeoffice
  • Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
Sie sind ein echter Team-Player und bereit für neue Herausforderungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!


Personalabteilung
Tel. +49 7621 6670
Stäubli Electrical Connectors GmbH, Hegenheimer Straße 19, 79576 Weil am Rhein/Germany
www.staubli.com/karriere


Keywords
Führungskraft I Management I Elektrotechnik I Vertriebsleitung I

Baukoordinator (m/w/d) Netzprojekte


Baukoordinator (m/w/d) Netzprojekte

„Jetzt. Nicht morgen“: Die Energie, die in dieser Botschaft steckt, zieht sich durch unser gesamtes Unternehmen. Als eines der ersten integrierten Energie-Unternehmen in Deutsch­land und der Schweiz sind wir seit 2020 klimaneutral. Soll auch deine Energie in die Energiewende fließen? Dann bewirb dich als Baukoordinator (m/w/d) Netzprojekte.

Du hast den Überblick und die Fäden in der Hand, wenn es um unsere Baustellen im Netzgebiet geht und kannst du dich auf spannende Heraus­forderungen freuen.

Deine Aufgaben:

  • Baukoordination von Anschlüssen, Kabel­projekten, Trafostationen und weiteren Dienst­leistungen
  • Vor-Ort-Termine mit Kunden und Dienst­leistern
  • Ausschreibung von Projekten in Zusammen­arbeit mit dem Einkauf und Auftrags­erteilung
  • Bauvorbereitung und Koordination der Projekte bis zum Abschluss (Verhand­lungen, Material­disposition, Ausführungs­unterlagen, Kosten­überwachung, Rech­nungs­freigabe)

Das bringst du mit:

  • Weiterbildung als Elektromeister oder -techniker oder eine Ausbildung als Elektroniker mit mehr­jähriger Erfahrung bei einem Netzbetreiber
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Spaß am Umgang mit Kunden und Dienst­leistern
  • Führerschein Klasse B für die Fahrten im Netzgebiet

Interessiert?

Dann bewirb dich Jetzt. Nicht Morgen. Birgit Friedlin freut sich auf deine Online-Bewerbung.

ED Netze GmbH
www.ednetze.de/karriere

ED Netze GmbH http://www.energiedienst.de http://www.energiedienst.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-6755/logo_google.png

2023-06-13T05:59:26.808Z FULL_TIME EUR

YEAR null

2023-04-14

Rheinfelden (Baden) 79618 Schildgasse 20

47.57227 7.800269999999998


Keywords
Bauingenieur I Elektronik I Elektrotechnik I

Teamleiter (m/w/d) Verbundleitstelle


Teamleiter (m/w/d) Verbundleitstelle

„Jetzt. Nicht morgen“: Die Energie, die in dieser Botschaft steckt, zieht sich durch unser gesamtes Unternehmen. Als eines der ersten integrierten Energie-Unternehmen in Deutschland und der Schweiz sind wir seit 2020 klimaneutral. Soll auch deine Energie in die Energiewende fließen? Dann bewirb dich als Teamleiter (m/w/d) Verbundleitstelle.

Gestalte mit deinem Team und spannenden Aufgaben aktiv die Energiewende mit!

Deine Aufgaben:

  • Führung und Weiterentwicklung des Teams der Leitstelle
  • Koordination von Schalthandlungen im HS-/MS-Netz
  • Verantwortung für die Netzbetriebsführung im MS-Netz sowie für Statistiken, Auswertungen und Meldungen (Störungs­berichte, Auswertungen etc.)
  • Arbeits- und Organisationsplanung des 24/7-Schicht-Betriebes
  • Mitarbeit in Fach-Arbeitskreisen/Über­nahme von Projektleitungen
  • Teilnahme am Bereitschaftsdienst

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, idealerweise mit der Vertiefung Energie- und Hoch­spannungstechnik oder vergleichbar
  • Führen bedeutet für dich, Kollegen/innen dabei zu unterstützen, Erfolge zu generieren und diese gemeinsam zu feiern – hierbei ist dir der direkte Kontakt zu deinem Team und den Teams in der Fläche wichtig
  • Eine wertschätzende Feedbackkultur und ein vertrauensvolles Miteinander sind für dich ein Selbstverständnis
  • Dein hohes Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein machen dich zum idealen Partner

Interessiert?

Dann bewirb dich Jetzt. Nicht Morgen. Deine Ansprechpartnerin Svenja Stamm freut sich auf deine Online-Bewerbung.

ED Netze GmbH
www.ednetze.de/karriere

ED Netze GmbH http://www.energiedienst.de http://www.energiedienst.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-6755/logo_google.png

2023-06-13T10:09:27.575Z FULL_TIME null

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2023-04-14

Rheinfelden (Baden) 79618 Schildgasse 20

47.57227 7.800269999999998


Keywords
Teamleitung I Ingenieur I Technik I Elektrotechnik I

Technischer Fachspezialist (m/w/d) Anlagen- und Sekundärtechnik


Technischer Fachspezialist (m/w/d) Anlagen- und Sekundärtechnik

„Jetzt. Nicht morgen“: Die Energie, die in dieser Botschaft steckt, zieht sich durch unser gesamtes Unternehmen. Als eines der ersten integrierten Energie-Unternehmen in Deutschland und der Schweiz sind wir seit 2020 klimaneutral. Soll auch deine Energie in die Energiewende fließen? Dann bewirb dich als Technischer Fachspezialist (m/w/d).

Sei Teil vom großen Ganzen und bring uns weiter voran mit deiner Energie!

Deine Aufgaben:

  • Parametrierung, Prüfung und Inbetrieb­nahme von Leit-/Fernwirktechnik in Schaltstationen & Umspannwerken im Bereich der Mittel- & Hochspannung
  • Planung sowie Umsetzung der Anlagen­verriegelung (software- & hardwareseitig)
  • Erstellung und Pflege der Anlagen­dokumentation
  • Unterstützung bei der Projektierung der Schutz-, Leit-/Fernwirktechnik­komponenten in Schaltstationen & Umspannwerken im Bereich der Mittel- & Hochspannung
  • Hardware-Engineering der Fernwirk-, Leittechnik-, Schutz- und Steuerschränke
  • Betrieb und Instandhaltung der gesamten Digital-/Sekundärtechnik
  • Unterweisung des Betriebspersonals für die Digital-/Sekundärtechnik
  • Störungsbeseitigung

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossene elektrotechnische Berufs­ausbildung und Weiterbildung zum Meister, Techniker oder Ingenieur
  • Hohe Zuverlässigkeit und großes Verantwortungsbewusstsein
  • Kundenorientierung & selbstsicheres Auftreten
  • Selbstständige & strukturierte Arbeitsweise
  • Eigenverantwortliche Persönlichkeit mit dem Mut, Entscheidungen zu treffen
  • Erkennen und Analysieren von komplexen Problemstellungen sowie dem Entwickeln von Lösungen
  • Führerschein der Klasse B zwingend erforderlich, BE und/oder C1 sind von Vorteil

Interessiert?

Dann bewirb dich Jetzt. Nicht Morgen. Svenja Stamm freut sich auf deine Online-Bewerbung.

ED Netze GmbH
www.ednetze.de/karriere

ED Netze GmbH http://www.energiedienst.de http://www.energiedienst.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-6755/logo_google.png

2023-06-17T08:39:56.489Z FULL_TIME EUR

YEAR null

2023-04-18

Rheinfelden (Baden) 79618 Schildgasse 20

47.57227 7.800269999999998


Keywords
Ingenieur I Technik I Elektrotechnik I Softwareentwicklung I

Elektroniker (m/w/d)


PI macht Zukunft. Wir ermöglichen unseren Kunden Technologiesprünge zu meistern und Trends auf Jahrzehnte zu prägen. Als globales PI Kompetenzzentrum für Performance Automation bieten wir Antriebs- und industrielle Systeme für die anspruchsvollsten, innovativsten und wachstumsstärksten Märkte. Durch unser breites technologisches Portfolio erweitern wir die Lösungsdimensionen unserer Kunden nachhaltig. Werden Sie Teil eines agilen Mittelständlers mit globaler Power.

Wir suchen Sie als Elektroniker (m/w/d)

PI wächst kontinuierlich. Eine weltweit einzigartige Vielfalt an Antriebs- und Positioniertechnologien ermöglicht uns einen breiten Zugang zu allen Märkten, in denen Bewegung ist. Wir stehen für technische Spitzenleistungen und kontinuierlichen Fortschritt in der Präzisions-Positionierung – angetrieben von der Begeisterung für Technologie und deren Einsatz in Kundenapplikationen. Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen Sie als Elektroniker [m/w/d] zur Verstärkung unseres Produktionsteams im Wertstrom Industrial & Engineered Systems in Eschbach bei Freiburg.

Ihre Aufgaben

  • Die Montage und Verdrahtung von elektronischen Baugruppen sind Bestandteil Ihrer Arbeit
  • Sie verantworten den Anschluss und die Verkabelung von Schaltschränken
  • Die Fertigung und Qualifizierung von Prototypen obliegt Ihnen
  • Sie führen Prüfungen gemäß DGUV Vorschrift 3 durch
  • EMV Messungen führen Sie selbstständig durch
  • Sie erstellen die erforderlichen Messdokumentationen
  • Das Konfektionieren von Sonderkabeln ist Teil Ihres Aufgabenbereiches

Ihr Profil

  • Ausbildung zum Elektroniker [m/w/d] oder eine ähnliche Ausbildung mit elektronischer Ausrichtung
  • Kenntnisse und Erfahrung in der Montage und Inbetriebnahme elektronischer Systeme
  • Lesen von Schaltplänen und technischen Zeichnungen
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Office Anwendungen
  • Eigenständige, sorgfältige und engagierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie lösungsorientiertes Handeln
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise verfügen Sie über gute Englischkenntnisse
  • Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit

Wir bieten Ihnen

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Jobrad und Jobticket
  • Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Hansefit und vieles mehr

Unser Standort Eschbach.
Ihre Vorteile

Arbeitsumfeld:

Flexible
Arbeitszeitmodelle Urlaubs- und
Weihnachtsgeld Unbefristete
Anstellungsverhältnisse Vorfahrt für die
Umwelt Zuschuss bei Hochzeit
oder Geburt Großes Herz für die Kleinen Umzugs-, Unterkunfts-
und Anreisekosten Gerechte Vergütung Perfekter Durchblick dank
Arbeitsplatzbrille Betriebliche Altersvorsorge

Arbeitskultur:

Die Stärken stärken Flache Hierarchien Moderne
Organisationsstrukturen Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Geburtstagspräsent Geschenke und Zuwendungen
zu Betriebsjubiläen

Work-Life-Balance & Gesundheit:

Gesund bleiben
und sich wohlfühlen JobRad &
Ladestationen Gute Ernährung:
das beste Rezept B.A.D Mobile Massage Parkmöglichkeiten Verkehrsgünstige Lage Weihnachtsfeier & Sommerfest, u.v.m.

Ihre Zukunft erwartet Sie - bei PI miCos

Sie möchten in ein Unternehmen, das das Unmögliche möglich macht? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung.

Jetzt online bewerben

Ihr Ansprechpartner bei PI miCos

Frau Maria Kraft
Telefon: +49 7634 5057 -216
E-Mail: m.kraft[AT]pi.de


Keywords
Elektronik I Elektrotechnik I Montage I Technische Dokumentation I

Technischer Sachbearbeiter (m/w/d)


Technischer Sachbearbeiter (m/w/d)

„Jetzt. Nicht morgen“: Die Energie, die in dieser Botschaft steckt, zieht sich durch unser gesamtes Unternehmen. Als eines der ersten integrierten Energie-Unternehmen in Deutschland und der Schweiz sind wir seit 2020 klimaneutral. Soll auch deine Energie in die Energiewende fließen? Dann bewirb dich als Technischer Sachbearbeiter (m/w/d).

Sei Teil vom großen Ganzen und bring uns weiter voran mit deiner Energie!

Deine Aufgaben:

  • Anfertigung von größeren Projektplänen, anhand Vorgaben der Projektierung
  • Unterstützung bei 10/20kV Baubeginn-Anzeigen und Inbetriebsetzungs­meldungen
  • Anfertigung von Dienstbarkeits- und Kreuzungszeichnungen
  • Mithilfe bei Pflege der CAD-Stromkreis­pläne der Ortsnetze
  • Anlage und Anpassung von Trafostationen in K3V (Strukturen und Bauteile)
  • Pflege der Stammdaten in K3V
  • Unterstützung bei allgemeinen Zeichnungen im Bereich Netz­dokumentation

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung der Elektro­technik mit Berufserfahrung im Führen von Planwerk oder als Technischer Zeichner
  • CAD-Kenntnisse (AutoCAD / BricsCAD)
  • K3V-Kenntnisse wünschenswert
  • Elektrotechnisches Grundwissen in der Energieversorgung
  • Selbstständige Arbeitsweise

Interessiert?

Dann bewirb dich Jetzt. Nicht Morgen. Svenja Stamm freut sich auf deine Online-Bewerbung.

ED Netze GmbH
www.ednetze.de/karriere

ED Netze GmbH http://www.energiedienst.de http://www.energiedienst.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-6755/logo_google.png

2023-06-23T07:39:26.682Z FULL_TIME null

null null

2023-04-24

Rheinfelden (Baden) 79618 Schildgasse 20

47.57227 7.800269999999998


Keywords
Elektrotechnik I Technischer Zeichner I Sachbearbeitung I

Field Sales Engineer Energieübertragung und -verteilung (m/w/d)


Field Sales Engineer Energieübertragung und -verteilung (m/w/d)

Stäubli Electrical Connectors ist ein international führender Hersteller elektrischer Kontakte und Systemlösungen für die Industrie.

Wir entwickeln und produzieren Steckverbinder u.a. für die Stromverteilung, Photovoltaik, Luftfahrt, Eisenbahn-, Medizin-, Automobil- sowie Prüf- und Messtechnik. Das Unternehmen wurde 1962 in Basel gegründet und ist Teil des Stäubli Konzerns, eines führenden Anbieters von Mechatronik-Lösungen.

Sie arbeiten haupsächlich aus Ihrem Home Office heraus.


Ihre Aufgaben:

  • Betreuung bestehender Kunden im Hochstrombereich auf dem deutschen Markt
  • Akquisition von Neukunden
  • Strategische Weiterentwicklung des Kundenportfolios
  • Marktbeobachtung und detaillierte Kenntnis des Marktes im Geschäftsfeld
  • Unterstützung Sales & Marketing und Product Management
  • Messebesuche, Schulungen vor Ort
  • Regelmäßige Ergebnisabstimmung mit der Vertriebsleitung
  • Reisetätigkeit in Ihrem Gebiet


Ihr Profil:

  • Elektrotechnische Ausbildung zum Techniker, Meister, o.ä. (ein technisch versierter Kaufmann wäre auch möglich)
  • Mehrjährige Vertriebserfahrung, idealerweise im Bereich Steckverbinder
  • Guter mündlicher und schriftlicher Ausdruck
  • Eloquentes Auftreten
  • Analytische und lösungsorientierte Denkweise
  • Englischkenntnisse
  • IT-Kenntnisse: Microsoft Office, SAP, CRM


Wir bieten Ihnen:

  • eine interessante Tätigkeit in einem Umfeld voller faszinierender Technik
  • sowohl die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens als auch eines internationalen Konzerns
  • eine flexible Arbeitszeitgestaltung und ein angenehmes Arbeitsklima
  • eine attraktive Vergütung
  • Homeoffice
  • Firmenwagen auch zur privaten Nutzung


Bewerbung!




Franziska Roser
Personalleitung
Tel. +49 7621 6670
Stäubli Electrical Connectors GmbH
Hegenheimer Straße 19
79576 Weil am Rhein
www.staubli.com/karriere


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Elektrotechnik I Mechatroniker I Servicetechnik I Technischer Vertrieb I Verkauf I Vertrieb I Außendienst I Kundenberater I Kundenbetreuer I

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