Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)


Die ALUMINIUM RHEINFELDEN ist ein innovatives und weltweit agierendes Unternehmen mit drei Werken: der Aluminium Rheinfelden Alloys GmbH, der Aluminium Rheinfelden Semis GmbH und der Rheinfelden Carbon Products GmbH. In unseren drei Unternehmen werden Aluminium-Gusslegierungen, Kohlenstoff-Produkte und Aluminium-Butzen hergestellt. Durch kontinuierliche Verbesserung der Produktionsprozesse sowie durch eine konsequente Ausrichtung an die Markt- und Kundenanforderungen und dem langjährigen Erfahrungsschatz der Mitarbeiter haben wir uns zum führenden Weltmarktanbieter in diesen Branchen entwickelt.

Wir suchen für unseren Firmensitz in Rheinfelden (Baden) zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten und engagierten

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Kundenbetreuung und -beratung
  • Gewährleistung des reibungslosen Ablaufes zwischen Verkauf, Produktion, Arbeitsvorbereitung, Spediteuren und weiteren Schnittstellen
  • Auftragsannahme, -bearbeitung und –verfolgung inkl. Steuerung des Versandprozesses
  • Verkaufsunterstützung
  • Pflege der Kundenstammdaten in SAP
  • Bereichsbezogene Erstellung des Monatsabschlusses
  • Monatliche Meldungen an das Statistische Bundesamt
  • SAP Vorgänge eröffnen, überwachen und abschließen

Ihr Profil

  • Ausbildung Industriekauffrau/-mann oder vergleichbare Ausbildung
  • sehr gute EDV- und PC-Kenntnisse (SAP, Outlook, Excel, Wort, PowerPoint)
  • Fremdsprachenkenntnisse in Wort und Schrift (Englisch)
  • Fähigkeit analytisch zu denken

Wir bieten

  • einen sicheren Arbeitsplatz in unbefristeter Festanstellung mit 30 Urlaubstagen
  • berufliche Perspektiven in einem dynamischen Unternehmen
  • attraktive Vergütung zzgl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Altersversorgung
  • positionsbezogene Weiterbildungen

Passen Sie zu uns?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie frühestmöglichen Eintrittstermins!

Aluminium Rheinfelden Alloys GmbH, Frau Janna Waska, Bukheinstrasse 2, 79618 Rheinfelden, Telefon: 07623-93368, karriere[AT]alurheinfelden.com


Keywords
Verkauf I Vertrieb I Innendienst I Kundenbetreuer I

Sachbearbeiter (m/w/d) Vertrieb + Forderungsmanagement


Sachbearbeiter (m/w/d) Vertrieb + Forderungs­management

„Jetzt. Nicht morgen“: Die Energie, die in dieser Botschaft steckt, zieht sich durch unser gesamtes Unternehmen. Als eines der ersten integrierten Energie-Unternehmen in Deutschland und der Schweiz sind wir seit 2020 klimaneutral. Soll auch deine Energie in die Energiewende fließen? Dann bewirb dich als Sachbearbeiter (m/w/d).

Gestalte mit uns und spannenden Aufgaben aktiv die Energiewende mit!

Deine Aufgaben:

  • Bearbeitung von telefonischen, persönlichen und schriftlichen Anfragen von Kunden zum Thema Strom und Gas
  • Beratung und Verkauf von Produkten an Kunden und Interessenten
  • Bearbeiten von allen Tätigkeiten rund ums außergerichtliche Forderungs­management sowie Veranlassung der Stromsperre
  • Betreuung des Mahnwesens inkl. Erstellung von Ratenplänen, Stundungen, Mahnsperren sowie Telefoninkasso
  • Konten- und Zahlungsklärungen (manuelle Buchungen, Umbuchungen, Kontenpflege, Guthabenbearbeitung)

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung
  • Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Kunden sammeln können
  • Gute MS-Office-Kenntnisse sowie SAP-Kenntnisse (IS-U)
  • Kommunikatives und kundenorientiertes Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Mit deiner schnellen Auffassungsgabe und eigenständigen sowie strukturierten Arbeitsweise kannst du unser Team optimal ergänzen

Interessiert?

Dann bewirb dich Jetzt. Nicht Morgen. Die Stelle ist befristet bis zum 31.08.2025 zu besetzen. Deine Ansprechpartnerin Svenja Stamm freut sich auf deine Online-Bewerbung.

Energiedienst Holding AG
www.energiedienst.de/karriere

Energiedienst Holding AG https://www.energiedienst.de https://www.energiedienst.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-7853/logo_goolge.png

2023-05-27T14:50:25.742Z FULL_TIME null

null null

2023-03-28

Rheinfelden (Baden) 79618 Schönenbergerstraße 10

47.5739771 7.801880000000001


Keywords
Auftragsabwicklung I Sachbearbeitung I Verkauf I Vertrieb I

Sachbearbeiter (m/w/d) Vertrieb + Arbeitsvorbereitung


Sachbearbeiter (m/w/d) Vertrieb + Arbeitsvorbereitung

„Jetzt. Nicht morgen“: Die Energie, die in dieser Botschaft steckt, zieht sich durch unser gesamtes Unternehmen. Als eines der ersten integrierten Energie-Unternehmen in Deutschland und der Schweiz sind wir seit 2020 klimaneutral. Soll auch deine Energie in die Energiewende fließen? Dann bewirb dich als Sachbearbeiter (m/w/d) Vertrieb + Arbeitsvorbereitung.

Sei Teil vom großen Ganzen und bring uns weiter voran mit deiner Energie!

Deine Aufgaben:

  • Bearbeitung von telefonischen, persön­lichen und schriftlichen Anfragen von Kunden zum Thema Strom und Gas
  • Beratung und Verkauf von Produkten an Kunden und Interessenten
  • Verantwortlich für die Personal­einsatz­planung für alle fünf Teams des B2C Vertriebs

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Kunden sammeln können
  • Wünschenswert sind SAP-Kenntnisse
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Outlook, Teams, One Note)
  • Technisches Verständnis
  • Kommunikatives und kundenorientiertes Denken und Handeln sowie eine aus­geprägte Teamfähigkeit
  • Mit deiner schnellen Auffassungsgabe und eigenständigen sowie strukturierten Arbeits­­weise kannst du unser Team optimal ergänzen

Interessiert?

Dann bewirb dich Jetzt. Nicht Morgen. Svenja Stamm freut sich auf deine Online-Bewerbung.

Energiedienst Holding AG
www.energiedienst.de/karriere

Energiedienst Holding AG https://www.energiedienst.de https://www.energiedienst.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-7853/logo_goolge.png

2023-05-27T14:30:52.590Z FULL_TIME EUR

YEAR null

2023-03-28

Rheinfelden (Baden) 79618 Schönenbergerstraße 10

47.5739771 7.801880000000001


Keywords
Arbeitsvorbereiter I Sachbearbeitung I Verkauf I Vertrieb I

Vertriebsleiter Deutschland (m/w/d)


Deutschland

| Karriere & Offene Stellen

Vertriebsleiter Deutschland (m/w/d)

Stäubli Electrical Connectors ist ein international führender Hersteller elektrischer Kontakte und Systemlösungen für die Industrie.

Wir entwickeln und produzieren Steckverbinder u.a. für die Stromverteilung, Photovoltaik, Luftfahrt, Eisenbahn-, Medizin-, Automobil- sowie Prüf- und Messtechnik. Das Unternehmen wurde 1962 in Basel gegründet und ist Teil des Stäubli Konzerns, einem Anbieter für führende Mechatronik-Lösungen.


Ihr Arbeitsort befindet sich in Weil am Rhein oder nach Vereinbarung.


Ihre Rolle

  • Sie tragen die Personalverantwortung für das Vertriebsteam
  • Sie sind verantwortlich für die Ausführung der Vertriebsstrategie und die Steuerung des Vertriebsteams
  • Sie treiben das lokale Umsatz- und Rentabilitätswachstum im Einklang mit dem lokalen Budget voran
  • Sie stellen die nachhaltige Entwicklung der Wettbewerbsposition für die Schlüsselgeschäfte sicher und stellen eine qualitativ hochwertige Kundenbetreuung und einen hochwertigen Service sicher
  • Sie recherchieren Erwartungen und Anforderungen unserer Kunden und erarbeiten passende Lösungen.
  • Sie halben (Teil) G+V Verantwortung für die Business Unit

Ihre Aufgaben

  • Sie tragen zur Definition des Geschäftsstrategie bei, indem Sie Verkaufsstrategien, Geschäfts- und Interventionspläne erstellen und teilen
  • Sie erstellen das Verkaufsbudget bzw. Maßnahmenpläne zur Erreichung der entsprechenden Ziele
  • Sie erstellen mit Ihrem Team entsprechende Berichte, Budgetrevisionen, Abweichungsanalyseberichte und entsprechende Verbesserungsvorschläge
  • Sie verfolgen, analysieren und kommunizieren relevante quantitative Kennzahlen und Branchentrends.
  • Sie stellen die Motivation der Vertriebsmitarbeiter und die kontinuierliche Kompetenz-entwicklung sicher
  • Unterstützung/Management der wichtigsten Verkaufsverhandlungen.
  • Sie besuchen regelmäßig Kunden / Großkunden und nehmen an Fachmessen, Division Management Meetings, Schulungen, Workshops etc. teil
  • Sie tragen zur Geschäfts- und Produktentwicklung bei, indem Sie mit dem zuständigen Leiter der Geschäfts- oder Marketing- oder F&E-Abteilung zusammenarbeiten
  • Sie optimieren
    die Ausführung zeitnaher und effizienter Kundenbetreuungs-, Service- und Zufriedenheitsaktivitäten;
  • Sie dienen bei Meinungsverschiedenheiten als Eskalationsstufe

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder Elektromechanik mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund
  • Mehrjährige Vertriebsleitererfahrung im Bereich Industrie / Mechatronik und Verhandlungsgeschick. Kenntnisse der globalen und nationalen Marktdynamik
  • Hohe Reisebereitschaft
  • (Mobilität 30-40%)
  • Verhandlungssicheres Englisch (Wort und Schrift)
Ihre Fähigkeiten
  • Sie sind Ziel- und ergebnisorientiert, haben einen methodischen und strategischen Ansatz, um Geschäftsaktivitäten zu entwickeln und Ressourcen zu verwalten
  • Sie haben starke Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeiten, um Mitarbeiter- und Kundenbeziehungen effizient zu handhaben und das Management von den Gründen für strategische Entscheidungen zu überzeugen.
  • Sie haben Problemlösungskompetenz, sind aufgeschlossen, teamorientiert, interkulturell interessiert, offen für Neues und sind dabei stets lösungsorientiert
  • Sie besitzen Finanz-Knowhow um mit KPIs, dem eigene Budget, der Business-Unit
  • P&L umzugehen
  • Sie haben solide Erfahrung im Projekt- und Teammanagement, um Menschen zu führen und zu motivieren, um kurz- und langfristige Ziele zu erreichen

Wir bieten Ihnen:

  • eine interessante Tätigkeit in einem Umfeld voller faszinierender Technik
  • sowohl die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens als auch eines internationalen Konzerns
  • eine flexible Arbeitszeitgestaltung und ein angenehmes Arbeitsklima
  • eine attraktive Vergütung
  • Homeoffice
  • Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
Sie sind ein echter Team-Player und bereit für neue Herausforderungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!


Personalabteilung
Tel. +49 7621 6670
Stäubli Electrical Connectors GmbH, Hegenheimer Straße 19, 79576 Weil am Rhein/Germany
www.staubli.com/karriere


Keywords
Führungskraft I Management I Elektrotechnik I Vertriebsleitung I

Field Sales Engineer Energieübertragung und -verteilung (m/w/d)


Field Sales Engineer Energieübertragung und -verteilung (m/w/d)

Stäubli Electrical Connectors ist ein international führender Hersteller elektrischer Kontakte und Systemlösungen für die Industrie.

Wir entwickeln und produzieren Steckverbinder u.a. für die Stromverteilung, Photovoltaik, Luftfahrt, Eisenbahn-, Medizin-, Automobil- sowie Prüf- und Messtechnik. Das Unternehmen wurde 1962 in Basel gegründet und ist Teil des Stäubli Konzerns, eines führenden Anbieters von Mechatronik-Lösungen.

Sie arbeiten haupsächlich aus Ihrem Home Office heraus.


Ihre Aufgaben:

  • Betreuung bestehender Kunden im Hochstrombereich auf dem deutschen Markt
  • Akquisition von Neukunden
  • Strategische Weiterentwicklung des Kundenportfolios
  • Marktbeobachtung und detaillierte Kenntnis des Marktes im Geschäftsfeld
  • Unterstützung Sales & Marketing und Product Management
  • Messebesuche, Schulungen vor Ort
  • Regelmäßige Ergebnisabstimmung mit der Vertriebsleitung
  • Reisetätigkeit in Ihrem Gebiet


Ihr Profil:

  • Elektrotechnische Ausbildung zum Techniker, Meister, o.ä. (ein technisch versierter Kaufmann wäre auch möglich)
  • Mehrjährige Vertriebserfahrung, idealerweise im Bereich Steckverbinder
  • Guter mündlicher und schriftlicher Ausdruck
  • Eloquentes Auftreten
  • Analytische und lösungsorientierte Denkweise
  • Englischkenntnisse
  • IT-Kenntnisse: Microsoft Office, SAP, CRM


Wir bieten Ihnen:

  • eine interessante Tätigkeit in einem Umfeld voller faszinierender Technik
  • sowohl die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens als auch eines internationalen Konzerns
  • eine flexible Arbeitszeitgestaltung und ein angenehmes Arbeitsklima
  • eine attraktive Vergütung
  • Homeoffice
  • Firmenwagen auch zur privaten Nutzung


Bewerbung!




Franziska Roser
Personalleitung
Tel. +49 7621 6670
Stäubli Electrical Connectors GmbH
Hegenheimer Straße 19
79576 Weil am Rhein
www.staubli.com/karriere


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Elektrotechnik I Mechatroniker I Servicetechnik I Technischer Vertrieb I Verkauf I Vertrieb I Außendienst I Kundenberater I Kundenbetreuer I

Seite:  1 


Stellenanzeigen werden uns in freundlicher Zusammenarbeit von www.stellenanzeigen.de bereitgestellt.