Industriemechaniker-Maschinenschlosser (m/w/d) als Maschinen- und Anlagenmonteur im Außendienst


Kiefer Montage GmbH ist ein international tätiges familiengeführtes Montageunternehmen mit Sitz im Südschwarzwald. Als Montagepartner für viele namhafte, internationale Hersteller von Maschinen und Anlagen in den verschiedensten Bereichen der Industrie, führen wir weltweit die mechanische Montage bis hin zur Inbetriebnahme und anschließender technischer Betreuung bei den Endkunden durch. Wir sind spezialisiert auf mechanische Montagen, Instandhaltung, Wartung – Service und Retrofit in folgenden Bereichen:

Maschinen - Anlagenbau allgemein - Regalbediengeräte – Fördertechnik

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als:

Industriemechaniker-Maschinenschlosser (m/w/d) als Maschinen- und Anlagenmonteur im Außendienst

Ihr Profil

  • abgeschlossene Ausbildung als Maschinenschlosser, Industriemechaniker, Mechatroniker oder vergleichbarer Beruf
  • Berufserfahrung als Monteur im Außendienst von Vorteil
  • Kenntnisse im Lesen von technischen Zeichnungen
  • selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten und Auftreten
  • hohe Reisebereitschaft im In- und Ausland
  • Führerschein Klasse B erforderlich, Höhentauglichkeit
  • Englischkenntnisse von Vorteil
  • Wohnsitz in Deutschland erforderlich

Ihre Aufgaben

  • Montage von Industrieanlagen aus vormontierten Baugruppen (im Team) beim Endkunden im In - und Ausland
  • Mechanische Inbetriebnahme der jeweiligen Anlagen
  • Durchführung von Instandhaltungen, Wartung -. Service, UVV – Prüfungen
  • Dokumentation der ausgeführten Tätigkeiten

Wir bieten

  • Unbefristete Festeinstellung
  • Leistungsgerechte Bezahlung zuzüglich gesetzlicher Auslöse
  • umfassende Einarbeitung in die verschiedenen Bereiche
  • abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Bereitstellung eines Dienstfahrzeugs VW T6 inkl. Werkzeugausstattung und Navi (Wohnort zweitrangig)
  • Bereitstellung eines Diensthandys

Interesse ?

Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestens Eintrittstermins an folgende Adresse oder gerne auch per E-Mail mit Angabe der Ref.-Nr.: YF15901581 an:

Kiefer Montage GmbH
Forsthof 15
D - 79685 Häg-Ehrsberg
Tel: 07674/8189
Mail: service[AT]kiefer-montage.de
Web: www.kiefer-montage.de


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I Mechaniker I Mechatroniker I Montage I Servicetechnik I

Account Manager (m/w/d)


Wir bei ARaymond entwickeln hochmoderne Befestigungs- und Montagesysteme für Produkte, welche die Welt in Bewegung halten.

ARaymond wurde 1865 in Grenoble gegründet, wo sich immer noch der Hauptsitz befindet. Das Unternehmen wird bis heute von der Familie Raymond geführt, welche mit Stolz auf eine Innovationsgeschichte zurückblickt, die mit der Erfindung des Druckknopfes begann.

Der Erfolg von ARaymond basiert seit über 155 Jahren auf menschlichen Werten, die von unserem Servant-Leadership-Modell verkörpert werden. Hierbei stehen das Übertragen von Verantwortung an unsere Beschäftigten sowie ihr Wohlbefinden an erster Stelle.

Wir beschäftigen derzeit mehr als 8 000 Personen in 25 Ländern und setzen uns dafür ein, im globalen Befestigungs- und Montagemarkt die führende Position in Sachen Nachhaltigkeit einzunehmen.

Account Manager (m/w/d)

Verbinde Deine Ziele mit einem Unternehmen, das sich für Dich einsetzt.


Du arbeitest in einem engmaschigen, globalen Team, das immer hinter Dir steht. Du wirst Dich für Deinen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens geschätzt und respektiert fühlen, und zwar in jeder Phase Deines Weges bei uns.


Aufgaben und Verantwortungsbereich

  • Bearbeiten von Kundenanfragen, Angebotserstellung und konsequente Nachverfolgung (CRM)
  • Zusammenstellen der notwendigen Unterlagen für die Angebotserstellung
  • Vorkalkulationen veranlassen und Preiskalkulation gem. Vorgaben (Pricing Tool) durchführen
  • Prüfung der Bestellungen und Rahmenaufträgen und interne Abwicklung sicherstellen (SAP/ i-Planet)
  • Bearbeiten von Musteranfragen und Versenden von Musterteilen
  • Allgemeine Unterstützung des Key Account Managers als Backoffice
  • Vorbereitung von Kundenbesuchen (intern/ extern) und Produktpräsentationen
  • Starten von PPAP Workflows und sicherstellen der ordnungsgemäßen Dokumentation
  • Pflege von Kontakten zu inländischen und ausländischen Kunden
  • Mitwirken bei der Ermittlung von Vorschauzahlen und der Budgeterstellung


Voraussetzungen

  • Du verfügst über eine Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich
  • Routinierter Umgang mit Office-Anwendungen, SAP, i-Planet und CRM-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Idealerweise konntest Du bereits Erfahrungen im Vertrieb sammeln
  • Freude an anspruchsvollen, herausfordernden und abwechslungsreichen Aufgaben
  • Sehr gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil
  • Du bist leistungsorientiert und handelst eigenverantwortlich
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab
  • Reisebereitschaft (limitiert)


Wir bieten
Dir einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit guter beruflicher Perspektive, internationaler Zusammenarbeit und den erforderlichen Freiraum für eine erfolgreiche Lösung der anstehenden Aufgaben sowie gute Weiterbildungsmöglichkeiten.


Interesse geweckt? Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Einkommensvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin an:
bewerbung.fluid[AT]araymond.com.

Deine noch offenen Fragen beantwortet Dir gerne Herr Simon Huber (bewerbung.fluid[AT]araymond.com).


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Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Account Management I Innendienst I

Produktentwickler (m/w/d)


Wir bei ARaymond entwickeln hochmoderne Befestigungs- und Montagesysteme für Produkte, welche die Welt in Bewegung halten.

ARaymond wurde 1865 in Grenoble gegründet, wo sich immer noch der Hauptsitz befindet. Das Unternehmen wird bis heute von der Familie Raymond geführt, welche mit Stolz auf eine Innovationsgeschichte zurückblickt, die mit der Erfindung des Druckknopfes begann.

Der Erfolg von ARaymond basiert seit über 155 Jahren auf menschlichen Werten, die von unserem Servant-Leadership-Modell verkörpert werden. Hierbei stehen das Übertragen von Verantwortung an unsere Beschäftigten sowie ihr Wohlbefinden an erster Stelle.

Wir beschäftigen derzeit mehr als 8 000 Personen in 25 Ländern und setzen uns dafür ein, im globalen Befestigungs- und Montagemarkt die führende Position in Sachen Nachhaltigkeit einzunehmen.

Produktentwickler (m/w/d)

Verbinde die Teile, die die Welt in Bewegung halten!


Du arbeitest in einem sauberen, umweltfreundlichen und hochtechnologischen Fertigungsumfeld und trägst dazu bei, hochmoderne Befestigungs- und Montagesysteme für die täglichen Innovationen zu entwickeln, auf die wir uns alle verlassen.


Deine Aufgaben

  • Du verantwortest auf der Entwicklungsseite alle Tätigkeiten im Rahmen unseres Produktentstehungsprozesses von der Kundenanfrage bis zum Start der Serienfertigung
  • Du bist der technische Ansprechpartner für Deine zugeordnete Automobilhersteller und Direktkunden
  • Zusammen mit unserem Vertrieb erkennst Du Kundenwünsche frühzeitig und erarbeitest gemeinsam kundenbezogene Produktstrategien
  • Die technische Definition und Präsentation eines Produkts nach innen und außen obliegt Deiner Verantwortung
  • Du erarbeitest Produktkonzepte und bewertest diese unter Berücksichtigung der Machbarkeit und Wirtschaftlichkeit


Dein Profil

  • Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Dipl.-Ing. oder eine Qualifikation als Techniker für Maschinenbau oder Kunststofftechnik oder vergleichbar
  • Idealerweise hast Du Erfahrung in der Entwicklung von Kunststoffprodukten im Automotive-Umfeld
  • Du hast Freude an anspruchsvollen, herausfordernden und abwechslungsreichen Aufgaben
  • Du denkst unternehmerisch, bist leistungsorientiert und handelst eigenverantwortlich
  • Gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung, Französischkenntnisse von Vorteil
  • Teamfähigkeit, gute Projekterfahrung, Reisebereitschaft, Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab


Wir bieten
Dir einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit guter beruflicher Perspektive, den erforderlichen Freiraum für eine erfolgreiche Lösung der anstehenden Aufgaben sowie entsprechende Weiterbildungsmöglichkeiten. Nutze Deine Chance ein wertvolles Mitglied in unserem Unternehmen zu werden, es erwartet Dich eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe.


Interesse geweckt? Dann sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Einkommensvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin bitte an:
bewerbung.fluid[AT]araymond.com.

Deine noch offenen Fragen beantwortet Dir gerne Frau Nadine Bauhuber per Mail nadine.bauhuber[AT]araymond.com.


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Keywords
Entwicklung I Kunststofftechnik I Produktmanagement I

Personalsachbearbeiter (m/w/d)


Wir bei ARaymond entwickeln hochmoderne Befestigungs- und Montagesysteme für Produkte, welche die Welt in Bewegung halten.

ARaymond wurde 1865 in Grenoble gegründet, wo sich immer noch der Hauptsitz befindet. Das Unternehmen wird bis heute von der Familie Raymond geführt, welche mit Stolz auf eine Innovationsgeschichte zurückblickt, die mit der Erfindung des Druckknopfes begann.

Der Erfolg von ARaymond basiert seit über 155 Jahren auf menschlichen Werten, die von unserem Servant-Leadership-Modell verkörpert werden. Hierbei stehen das Übertragen von Verantwortung an unsere Beschäftigten sowie ihr Wohlbefinden an erster Stelle.

Wir beschäftigen derzeit mehr als 8 000 Personen in 25 Ländern und setzen uns dafür ein, im globalen Befestigungs- und Montagemarkt die führende Position in Sachen Nachhaltigkeit einzunehmen.

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Verbinde Deine Ziele mit einem Unternehmen, das sich für Dich einsetzt!


Du arbeitest in einem engmaschigen, globalen Team, das immer hinter Dir steht. Du wirst Dich für Deinen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens geschätzt und respektiert fühlen, und zwar in jeder Phase Deines Weges bei uns.


Deine Aufgaben

  • Pflege der Zeiterfassungsdaten
  • Übernahme administrativer Aufgaben bei personellen Maßnahmen
  • Betreuen des Bewerber- und Praktikantenmanagements
  • Erstellen von Zeugnissen
  • Erteilen von Auskünften an Führungskräfte und Mitarbeitende
  • Erstellen von Auswertungen, Statistiken und Präsentationen
  • Organisation und Durchführung von internen oder externen Veranstaltungen


Dein Profil

  • Du bist zielorientiert, empathisch und teamfähig
  • Ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis ist für Dich selbstverständlich
  • Du hast eine Ausbildung zum Industriekaufmann/frau oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert
  • Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen im Personalwesen sammeln


Wir bieten
Dir einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit guter beruflicher Perspektive, internationaler Zusammenarbeit und den erforderlichen Freiraum für eine erfolgreiche Lösung der anstehenden Aufgaben sowie gute Weiterbildungsmöglichkeiten.


Interesse geweckt? Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Einkommensvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin an:
bewerbung.fluid[AT]araymond.com.

Deine noch offenen Fragen beantwortet Dir gerne Herr Simon Huber (bewerbung.fluid[AT]araymond.com).


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Keywords
HR I Personalwesen I Personalsachbearbeitung I Sachbearbeitung I

Elektroniker (m/w/d)


PI macht Zukunft. Wir ermöglichen unseren Kunden Technologiesprünge zu meistern und Trends auf Jahrzehnte zu prägen. Als globales PI Kompetenzzentrum für Performance Automation bieten wir Antriebs- und industrielle Systeme für die anspruchsvollsten, innovativsten und wachstumsstärksten Märkte. Durch unser breites technologisches Portfolio erweitern wir die Lösungsdimensionen unserer Kunden nachhaltig. Werden Sie Teil eines agilen Mittelständlers mit globaler Power.

Wir suchen Sie als Elektroniker (m/w/d)

PI wächst kontinuierlich. Eine weltweit einzigartige Vielfalt an Antriebs- und Positioniertechnologien ermöglicht uns einen breiten Zugang zu allen Märkten, in denen Bewegung ist. Wir stehen für technische Spitzenleistungen und kontinuierlichen Fortschritt in der Präzisions-Positionierung – angetrieben von der Begeisterung für Technologie und deren Einsatz in Kundenapplikationen. Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen Sie als Elektroniker [m/w/d] zur Verstärkung unseres Produktionsteams im Wertstrom Industrial & Engineered Systems in Eschbach bei Freiburg.

Ihre Aufgaben

  • Die Montage und Verdrahtung von elektronischen Baugruppen sind Bestandteil Ihrer Arbeit
  • Sie verantworten den Anschluss und die Verkabelung von Schaltschränken
  • Die Fertigung und Qualifizierung von Prototypen obliegt Ihnen
  • Sie führen Prüfungen gemäß DGUV Vorschrift 3 durch
  • EMV Messungen führen Sie selbstständig durch
  • Sie erstellen die erforderlichen Messdokumentationen
  • Das Konfektionieren von Sonderkabeln ist Teil Ihres Aufgabenbereiches

Ihr Profil

  • Ausbildung zum Elektroniker [m/w/d] oder eine ähnliche Ausbildung mit elektronischer Ausrichtung
  • Kenntnisse und Erfahrung in der Montage und Inbetriebnahme elektronischer Systeme
  • Lesen von Schaltplänen und technischen Zeichnungen
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Office Anwendungen
  • Eigenständige, sorgfältige und engagierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie lösungsorientiertes Handeln
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise verfügen Sie über gute Englischkenntnisse
  • Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit

Wir bieten Ihnen

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Jobrad und Jobticket
  • Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Hansefit und vieles mehr

Unser Standort Eschbach.
Ihre Vorteile

Arbeitsumfeld:

Flexible
Arbeitszeitmodelle Urlaubs- und
Weihnachtsgeld Unbefristete
Anstellungsverhältnisse Vorfahrt für die
Umwelt Zuschuss bei Hochzeit
oder Geburt Großes Herz für die Kleinen Umzugs-, Unterkunfts-
und Anreisekosten Gerechte Vergütung Perfekter Durchblick dank
Arbeitsplatzbrille Betriebliche Altersvorsorge

Arbeitskultur:

Die Stärken stärken Flache Hierarchien Moderne
Organisationsstrukturen Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Geburtstagspräsent Geschenke und Zuwendungen
zu Betriebsjubiläen

Work-Life-Balance & Gesundheit:

Gesund bleiben
und sich wohlfühlen JobRad &
Ladestationen Gute Ernährung:
das beste Rezept B.A.D Mobile Massage Parkmöglichkeiten Verkehrsgünstige Lage Weihnachtsfeier & Sommerfest, u.v.m.

Ihre Zukunft erwartet Sie - bei PI miCos

Sie möchten in ein Unternehmen, das das Unmögliche möglich macht? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung.

Jetzt online bewerben

Ihr Ansprechpartner bei PI miCos

Frau Maria Kraft
Telefon: +49 7634 5057 -216
E-Mail: m.kraft[AT]pi.de


Keywords
Elektronik I Elektrotechnik I Montage I Technische Dokumentation I

Versandfachkraft (m/w/d)


Wir bei ARaymond entwickeln hochmoderne Befestigungs- und Montagesysteme für Produkte, welche die Welt in Bewegung halten.

ARaymond wurde 1865 in Grenoble gegründet, wo sich immer noch der Hauptsitz befindet. Das Unternehmen wird bis heute von der Familie Raymond geführt, welche mit Stolz auf eine Innovationsgeschichte zurückblickt, die mit der Erfindung des Druckknopfes begann.

Der Erfolg von ARaymond basiert seit über 155 Jahren auf menschlichen Werten, die von unserem Servant-Leadership-Modell verkörpert werden. Hierbei stehen das Übertragen von Verantwortung an unsere Beschäftigten sowie ihr Wohlbefinden an erster Stelle.

Wir beschäftigen derzeit mehr als 8 000 Personen in 25 Ländern und setzen uns dafür ein, im globalen Befestigungs- und Montagemarkt die führende Position in Sachen Nachhaltigkeit einzunehmen.

Verbinde Deine Ziele mit einem Unternehmen, das sich für Dich einsetzt!

Du arbeitest in einem engmaschigen, globalen Team, das immer hinter Dir steht. Du wirst Dich für Deinen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens geschätzt und respektiert fühlen, und zwar in jeder Phase Deines Weges bei uns.



Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir eine

Versandfachkraft (m/w/d)


Deine Aufgaben

  • Zusammenstellen und Verpacken von Lieferungen unter Berücksichtigung von Versandvorschriften
  • Bereitstellen von Verpackungsmaterial
  • Zusammenstellen von Versandunterlagen (einschließlich Ursprungszeugnissen und Zolldokumentation)
  • Dokumentieren von Versandvorgängen
  • Überprüfen von Lagerbeständen bei Lagerdifferenzen
  • Organisieren von Sonderfahrten
  • Nutzen verschiedener Kundenportale (z.B. Volvo, Scania, MAN etc.)


Dein Profil

  • Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder Fachlagerist mit guter Erfahrung in den genannten Aufgaben wünschenswert
  • Sehr sorgfältige Arbeitsweise
  • Aufgeschlossene und teamfähige Persönlichkeit
  • Hohe Flexibilität
  • Sicherer Umgang mit gängigen MS Office Anwendungen
  • Kenntnisse in SAP und Kundenportalen von Vorteil
  • Grundlegende Englischkenntnisse erforderlich


Wir bieten
Dir einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit guter beruflicher Perspektive, internationaler Zusammenarbeit und den erforderlichen Freiraum für eine erfolgreiche Lösung der anstehenden Aufgaben sowie gute Weiterbildungsmöglichkeiten.

Interesse geweckt? Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Einkommensvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin an:

bewerbung.fluid[AT]araymond.com

Deine noch offenen Fragen beantwortet Dir gerne Herr Simon Huber (bewerbung.fluid[AT]araymond.com).


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Keywords
Logistik I Lagerwirtschaft I Logistik I Materialwirtschaft I

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