Informatiker (m/w/d) Systemintegration


INFORMATIKER (M/W/D) SYSTEMINTEGRATION

Standort: Rheinfelden, Umkirch, Waldshut

Ihre Aufgabe

Zusammen mit deinen Kollegen bist du für den Aufbau und die Integration von Microsoft-Azure-Lösungen sowie den Betrieb der bereits vorhandenen Nutanix-Umgebung verantwortlich. Zu deinen Hauptaufgaben gehören die Software-Integration und Systeminbetriebnahme von IT-Umgebungen mit Microsoft Azure und Office 365 und die Wartung unseres Netzwerks (Sophos). Zudem führst du Servicetests und darauf basierende Fehlerbeseitigungen durch.

Unser Angebot

  • Spannende Projekte mit großer Eigenverantwortung
  • Flache Hierarchien, eine sehr familiäre und kollegiale Zusammenarbeit mit großer Respekt im Umgang miteinander und ein super Team
  • Klare unternehmerische Wachstumsperspektive
  • Individuelle Schulungen und Trainings zur stetigen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Sicherer langfristiger Vollzeitarbeitsplatz in Festanstellung
  • Attraktives Gehaltspaket mit betrieblicher Altersvorsorge
  • Jobbike und Gesundheitsmanagement im Rahmen einer "Wellpass"-Mitgliedschaft

Ihr Profil

  • Gute Network- und Security-Kenntnisse
  • Bereitschaft zu Support-Tätigkeiten
  • Erfahrung mit der Migration nach Microsoft Azure

Über uns

Wir sind eine traditionsreiche Baugesellschaft mit einem umfangreichen Leistungsspektrum im Tief-, Hoch-, Straßen- und Ingenieurbau sowie in weiteren Spezialbereichen. Unsere Haupteinsatzgebiete sind Baden, Hessen und Rheinland-Pfalz, wir haben Niederlassungen vom Bodensee über den Breisgau bis nach Mannheim.

Im Mittelpunkt stehen bei uns neben unserem modernsten Maschinenpark unsere zwischenzeitlich mehr als 750 Mitarbeiter: Nur durch ihr Engagement konnten wir uns zu einem der wichtigsten Bauunternehmen in Baden-Württemberg entwickeln. Unsere Mitarbeiter sind das, was uns erfolgreich macht: Sie prägen unsere Unternehmenskultur und schaffen mit ihrer Professionalität Vertrauen in unser Unternehmen.

Werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF15443308!

Matthias Spitznagel
Personalreferent
Waldshut
Bleiche 4
79761 Waldshut-Tiengen
Tel.: +49 7751 887-754
bewerbung[AT]schleith.de

WALDSHUT-TIENGEN | STEISSLINGEN | RHEINFELDEN | UMKIRCH | ACHERN | KARLSRUHE | MANNHEIM


Keywords
IT-Projektmanagement I IT-Sicherheit I IT-Support I Systemadministration I Systemarchitektur I Technische Informatik I

Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit


Die Vogt-Plastic GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit vier Produktionsstandorten im Schwarzwald, am Hochrhein und in Brandenburg. Gegründet 1978 zählen wir zu den Pionieren des Kunststoffrecyclings und sind heute eines der führenden Unternehmen für Umwandlung von Kunststoffabfällen in wertvolle Regranulate. Diese dienen als Rohstoff für unseren Kunden aus der kunststoffverarbeitenden Industrie, von denen wir als berechenbarer und langfristiger Lieferant geschätzt werden. Werden Sie Teil unseres innovativen und wachsenden Unternehmens indem Sie als Sachbearbeiter mithelfen, die Auftragsabwicklung und Logistik zu organisieren und zu optimieren.

Zum nächstmöglichen Eintritt suchen wir für unser Werk in Rheinfelden

Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) Stellenumfang 60 - 100 %

Aufgabenbereich

  • laufende Erfassung der An- und Auslieferungen
  • Erfassung der Wiegescheine
  • Erstellung der Transportaufträge für Reststoffe
  • Vorbereitung der erforderlichen Ausfuhrdokumente
  • Prüfung der eingehenden Rechnungen
  • allgemeine Büroarbeiten, z. B. Telefonzentrale, Empfang, Posteingang und -ausgang
  • Erstellung periodischer Auswertungen

Anforderungsprofil

Persönliche Eigenschaften / Fähigkeiten

  • Freude am Umgang mit Zahlen sowie analytisches Denkvermögen
  • Genaues, selbständiges und zügiges Arbeiten
  • Belastbarkeit und Flexibilität
  • Teamfähigkeit

Fachliche Voraussetzungen

  • Sicherheit im Umgang mit MS-Office-Produkten (insbesondere Excel) sowie mit ERP-Systemen
  • abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich, Englisch von Vorteil

Wir bieten einen langfristigen, sicheren Arbeitsplatz mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit. Sie erwartet ein kollegiales Umfeld, leistungsgerechte Bezahlung bei flexibler Arbeitszeit, Homeoffice und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.

Haben Sie Fragen?

Gerne beantworten wir Ihnen offene Fragen zu unseren Produkten und Leistungen. Nutzen Sie unser Anfrageformular, wir werden uns zeitnah bei Ihnen melden.

Wenn Sie sich von unserem Stellenangebot angesprochen fühlen, zögern Sie nicht mit Ihrer Bewerbung! Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Vogt-Plastic GmbH

Bukheinstraße 4
79618 Rheinfelden
personal[AT]vogt-plastic.de

Referenznummer YF16677898 (in der Bewerbung bitte angeben)


Keywords
Empfang I Officemanagement I Telefonzentrale I Transport I Auftragsabwicklung I Sachbearbeitung I

Qualitätsprüfer (m/w/d)


Die ALUMINIUM RHEINFELDEN ist ein innovatives und weltweit agierendes Unternehmen mit drei Werken: Aluminium Rheinfelden Alloys GmbH, Aluminium Rheinfelden Semis GmbH und Rheinfelden Carbon Products GmbH. In unseren drei Unternehmen werden Aluminium-Gusslegierungen, Kohlenstoff-Produkte und Aluminium-Butzen hergestellt. Durch kontinuierliche Verbesserung der Produktionsprozesse sowie durch eine konsequente Ausrichtung an die Markt- und Kundenanforderungen und dem langjährigen Erfahrungsschatz der Mitarbeiter haben wir uns zum führenden Weltmarktanbieter in diesen Branchen entwickelt.

Wir suchen für unser Werk Aluminium Rheinfelden Alloys GmbH zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten und engagierten

Qualitätsprüfer (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Fachliche Begleitung und Unterstützung der jeweiligen Produktionsschicht mit dem Ziel der qualitativ einwandfreien Auslieferung der bestellten Kundenware nach Kundenspezifikation
  • Anfertigen von diversen Analysenproben und Berechnung von Korrekturmengen nach Kundenspezifikation
  • Durchführung und Auswertung von Qualitätsprüfungen und Kontrollen sowie Erstellung von Maßnahmen
  • Verantwortung für durchgängige Dokumentationen
  • Ausführung von Wartungsarbeiten und Pflege der Maschinen und Prüfmittel

Ihr Profil

  • Technische Berufsausbildung – Metall / Elektro / Chemie; wünschenswert Ausbildung zum Qualitätsprüfer
  • Erfahrungen im Bereich IATF 16949 ist von Vorteil
  • Gewissenhaftigkeit und hohes Maß an Präzision sowie strukturiertes Arbeiten
  • Gute mathematische Kenntnisse und Werkstoffkenntnisse
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Deutsch in Wort und Schrift

Wir bieten

  • einen sicheren Arbeitsplatz in unbefristeter Festanstellung mit 30 Urlaubstagen
  • berufliche Perspektiven in einem dynamischen Unternehmen
  • attraktive Vergütung nach BETV zzgl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Altersversorgung
  • positionsbezogene Weiterbildungen

Passen Sie zu uns?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie frühestmöglichen Eintrittstermins!

Aluminium Rheinfelden Alloys GmbH, Frau Janna Waska, Bukheinstrasse 2, 79618 Rheinfelden, Telefon: 07623-93368, karriere[AT]alurheinfelden.com


Keywords
Ingenieur I Technik I Elektronik I Qualitätsmanagement I

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)


Die ALUMINIUM RHEINFELDEN ist ein innovatives und weltweit agierendes Unternehmen mit drei Werken: der Aluminium Rheinfelden Alloys GmbH, der Aluminium Rheinfelden Semis GmbH und der Rheinfelden Carbon Products GmbH. In unseren drei Unternehmen werden Aluminium-Gusslegierungen, Kohlenstoff-Produkte und Aluminium-Butzen hergestellt. Durch kontinuierliche Verbesserung der Produktionsprozesse sowie durch eine konsequente Ausrichtung an die Markt- und Kundenanforderungen und dem langjährigen Erfahrungsschatz der Mitarbeiter haben wir uns zum führenden Weltmarktanbieter in diesen Branchen entwickelt.

Wir suchen für unseren Firmensitz in Rheinfelden (Baden) zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten und engagierten

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Kundenbetreuung und -beratung
  • Gewährleistung des reibungslosen Ablaufes zwischen Verkauf, Produktion, Arbeitsvorbereitung, Spediteuren und weiteren Schnittstellen
  • Auftragsannahme, -bearbeitung und –verfolgung inkl. Steuerung des Versandprozesses
  • Verkaufsunterstützung
  • Pflege der Kundenstammdaten in SAP
  • Bereichsbezogene Erstellung des Monatsabschlusses
  • Monatliche Meldungen an das Statistische Bundesamt
  • SAP Vorgänge eröffnen, überwachen und abschließen

Ihr Profil

  • Ausbildung Industriekauffrau/-mann oder vergleichbare Ausbildung
  • sehr gute EDV- und PC-Kenntnisse (SAP, Outlook, Excel, Wort, PowerPoint)
  • Fremdsprachenkenntnisse in Wort und Schrift (Englisch)
  • Fähigkeit analytisch zu denken

Wir bieten

  • einen sicheren Arbeitsplatz in unbefristeter Festanstellung mit 30 Urlaubstagen
  • berufliche Perspektiven in einem dynamischen Unternehmen
  • attraktive Vergütung zzgl. Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Altersversorgung
  • positionsbezogene Weiterbildungen

Passen Sie zu uns?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie frühestmöglichen Eintrittstermins!

Aluminium Rheinfelden Alloys GmbH, Frau Janna Waska, Bukheinstrasse 2, 79618 Rheinfelden, Telefon: 07623-93368, karriere[AT]alurheinfelden.com


Keywords
Verkauf I Vertrieb I Innendienst I Kundenbetreuer I

Projektingenieur (m/w/d) im verfahrenstechnischen Anlagenbau


BORSIG Membrane Technology GmbH

Die BORSIG Membrane Technology GmbH, ein Unternehmen der BORSIG Gruppe mit Sitz in Berlin, Gladbeck / Nordrhein-Westfalen und Rheinfelden / Baden-Württemberg, ist ein international führender Anbieter von innovativen Lösungen im Anlagenbau für Umweltschutz, Produktrückgewinnung und Energieeinsparung auf Basis modernster Membrantechnologie. Das Portfolio wird durch umfangreiche Servicedienstleistungen ergänzt.

BORSIG Membrane Technology GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine* / n

Projektingenieur (m/w/d)
im verfahrenstechnischen Anlagenbau

IHRE AUFGABEN

  • Analyse von Anfragen und Kunden-Spezifkationen
  • Verfahrenstechnische Auslegung von Anlagen
  • Erstellung von Fließbildern
  • Beratung / Unterstützung des Vertriebs
  • Kommunikation und Koordination der Fachabteilungen
  • Erstellen von Spezifikationen und Projektunterlagen
  • Klärung von Schnittstellen sowohl intern als auch extern
  • Ansprechpartner für unsere Kunden
  • Abklärungen mit Kunden und Lieferanten
  • Verantwortliche Leitung anspruchsvoller internationaler Projekte

IHRE QUALIFIKATIONEN

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium Idealerweise der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen oder einer vergleichbaren Qualifikation
  • Gute Fähigkeit sich in einem Team zu integrieren
  • Engagiert, Flexibel und belastbar
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Reisen
  • Umgang mit EDV Infrastrukturen (MS Office, verfahrenstechnische Simulationssoftware)

UNSER ANGEBOT

  • Einen gesicherten Arbeitsplatz inkl. Gesundheitsmanagement und Zusatzversicherung
  • Ein positives Arbeitsklima, kurze Entscheidungswege sowie Eigenverantwortlichkeit
  • Flexible Arbeitszeiten inkl. „Mobile Office“
  • Unterstützung und Einarbeitung durch unsere erfahrenen Beschäftigten
  • Ein innovatives Tätigkeitsfeld sowie herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Vermögenswirksame Leistungen und altersvorsorgewirksame Leistungen
  • Möglichkeiten einer kontinuierlichen Weiterbildung und –entwicklung

JETZT ONLINE BEWERBEN

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung die Referenznummer 0081064-0002-0-YF an.

BORSIG Membrane Technology GmbH

Am Rhein 5
79618 Rheinfelden
Tel. 02043 / 4006-01
Mail: personal[AT]borsig.de
https://www.borsig.de


Keywords
Naturwissenschaften I Entwicklung I Konstruktion I Kundenbetreuer I Sales Support I

Inbetriebnehmer für verfahrenstechnische Anlagen (m/w/d)


BORSIG Membrane Technology GmbH

Die BORSIG Membrane Technology GmbH, ein Unternehmen der BORSIG Gruppe mit Sitz in Berlin, Gladbeck / Nordrhein-Westfalen und Rheinfelden / Baden-Württemberg, ist ein international führender Anbieter von innovativen Lösungen im Anlagenbau für Umweltschutz, Produktrückgewinnung und Energieeinsparung auf Basis modernster Membrantechnologie. Das Portfolio wird durch umfangreiche Servicedienstleistungen ergänzt.

Sie wollen aktiv für den Umweltschutz arbeiten und interessieren sich für zukunftsorientierte Technologien? Sie sind ein Teamplayer, können sich aber auch auf Ihre eigenen Stärken verlassen und schätzen flexible Arbeitszeiten? Weiterbildung ist bei Ihnen ein Muss? Und das alles bei einem attraktiven Vergütungspaket?

DANN SIND SIE BEI UNS RICHTIG!

BORSIG Membrane Technology GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine* / n

Inbetriebnehmer für verfahrenstechnische Anlagen (m/w/d)

IHRE AUFGABEN

  • Inbetriebnahme und technische Betreuung der Anlagen
  • Verifizierung verfahrenstechnischer Kenndaten
  • Schulung des Bedienpersonals
  • Unterstützung der Projektleitung bei der Planung und Umsetzung
  • Bilanzierung der Stoffströme
  • Unterstützung des After-Sales Service Teams
  • Weltweite Reisebereitschaft im Rahmen Ihrer Tätigkeit
  • Umgang mit anderen Kulturen und Mentalitäten

IHRE QUALIFIKATIONEN

  • Abgeschlossene technische Berufsausbildung im Bereich Chemie / Betriebstechnik oder vergleichbare Qualifikation oder Studium der Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen oder vergleichbar
  • Idealerweise Erfahrungen im Bereich: der Chemie / Petrochemie, Verfahrenstechnischer Zusammenhänge oder Mess- und Steuerungstechnik (SPS, EMSR)
  • Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit
  • Analytisches Verständnis
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise
  • Englisch in Wort und Schrift
  • Sie sind im Besitz eines Führerscheins der Klasse B

UNSER ANGEBOT

  • Einarbeitung in die Aufgabe und weitere Unterstützung durch erfahrene Beschäftigte
  • Abwechslungsreiches Tätigkeitsumfeld mit hoher Eigenverantwortung
  • Ein ausgezeichnetes Betriebsklima, gemeinsame Team-Events etc.
  • Smartphone, ggf. Tablet und Laptop zur digitalen Erfassung von Berichten
  • Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitkonto und Mobil Office
  • Ein attraktives Vergütungspaket, 30 Tage Jahresurlaub (frei wählbar – keine Betriebsruhe)
  • Gesundheitsmanagement und Zusatzversicherung
  • Vermögenswirksame- und altersvorsorgewirksame Leistungen
  • Kontinuierliche Weiterbildung und –entwicklung

JETZT ONLINE BEWERBEN

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung die Referenznummer 10078058-0002-0-YF an.

BORSIG Membrane Technology GmbH

Am Rhein 5
79618 Rheinfelden
Tel. 02043 / 4006-01
Mail: personal[AT]borsig.de
https://www.borsig.de


Keywords
Naturwissenschaften I Servicetechnik I

Sachbearbeiter (m/w/d) Vertrieb + Forderungsmanagement


Sachbearbeiter (m/w/d) Vertrieb + Forderungs­management

„Jetzt. Nicht morgen“: Die Energie, die in dieser Botschaft steckt, zieht sich durch unser gesamtes Unternehmen. Als eines der ersten integrierten Energie-Unternehmen in Deutschland und der Schweiz sind wir seit 2020 klimaneutral. Soll auch deine Energie in die Energiewende fließen? Dann bewirb dich als Sachbearbeiter (m/w/d).

Gestalte mit uns und spannenden Aufgaben aktiv die Energiewende mit!

Deine Aufgaben:

  • Bearbeitung von telefonischen, persönlichen und schriftlichen Anfragen von Kunden zum Thema Strom und Gas
  • Beratung und Verkauf von Produkten an Kunden und Interessenten
  • Bearbeiten von allen Tätigkeiten rund ums außergerichtliche Forderungs­management sowie Veranlassung der Stromsperre
  • Betreuung des Mahnwesens inkl. Erstellung von Ratenplänen, Stundungen, Mahnsperren sowie Telefoninkasso
  • Konten- und Zahlungsklärungen (manuelle Buchungen, Umbuchungen, Kontenpflege, Guthabenbearbeitung)

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung
  • Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Kunden sammeln können
  • Gute MS-Office-Kenntnisse sowie SAP-Kenntnisse (IS-U)
  • Kommunikatives und kundenorientiertes Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Mit deiner schnellen Auffassungsgabe und eigenständigen sowie strukturierten Arbeitsweise kannst du unser Team optimal ergänzen

Interessiert?

Dann bewirb dich Jetzt. Nicht Morgen. Die Stelle ist befristet bis zum 31.08.2025 zu besetzen. Deine Ansprechpartnerin Svenja Stamm freut sich auf deine Online-Bewerbung.

Energiedienst Holding AG
www.energiedienst.de/karriere

Energiedienst Holding AG https://www.energiedienst.de https://www.energiedienst.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-7853/logo_goolge.png

2023-05-27T14:50:25.742Z FULL_TIME null

null null

2023-03-28

Rheinfelden (Baden) 79618 Schönenbergerstraße 10

47.5739771 7.801880000000001


Keywords
Auftragsabwicklung I Sachbearbeitung I Verkauf I Vertrieb I

Sachbearbeiter (m/w/d) Vertrieb + Arbeitsvorbereitung


Sachbearbeiter (m/w/d) Vertrieb + Arbeitsvorbereitung

„Jetzt. Nicht morgen“: Die Energie, die in dieser Botschaft steckt, zieht sich durch unser gesamtes Unternehmen. Als eines der ersten integrierten Energie-Unternehmen in Deutschland und der Schweiz sind wir seit 2020 klimaneutral. Soll auch deine Energie in die Energiewende fließen? Dann bewirb dich als Sachbearbeiter (m/w/d) Vertrieb + Arbeitsvorbereitung.

Sei Teil vom großen Ganzen und bring uns weiter voran mit deiner Energie!

Deine Aufgaben:

  • Bearbeitung von telefonischen, persön­lichen und schriftlichen Anfragen von Kunden zum Thema Strom und Gas
  • Beratung und Verkauf von Produkten an Kunden und Interessenten
  • Verantwortlich für die Personal­einsatz­planung für alle fünf Teams des B2C Vertriebs

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Kunden sammeln können
  • Wünschenswert sind SAP-Kenntnisse
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Outlook, Teams, One Note)
  • Technisches Verständnis
  • Kommunikatives und kundenorientiertes Denken und Handeln sowie eine aus­geprägte Teamfähigkeit
  • Mit deiner schnellen Auffassungsgabe und eigenständigen sowie strukturierten Arbeits­­weise kannst du unser Team optimal ergänzen

Interessiert?

Dann bewirb dich Jetzt. Nicht Morgen. Svenja Stamm freut sich auf deine Online-Bewerbung.

Energiedienst Holding AG
www.energiedienst.de/karriere

Energiedienst Holding AG https://www.energiedienst.de https://www.energiedienst.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-7853/logo_goolge.png

2023-05-27T14:30:52.590Z FULL_TIME EUR

YEAR null

2023-03-28

Rheinfelden (Baden) 79618 Schönenbergerstraße 10

47.5739771 7.801880000000001


Keywords
Arbeitsvorbereiter I Sachbearbeitung I Verkauf I Vertrieb I

Sachbearbeiter (m/w/d) Standardprozesse


Sachbearbeiter (m/w/d) Standardprozesse

„Jetzt. Nicht morgen“: Die Energie, die in dieser Botschaft steckt, zieht sich durch unser gesamtes Unternehmen. Als eines der ersten integrierten Energie-Unternehmen in Deutschland und der Schweiz sind wir seit 2020 klimaneutral. Soll auch deine Energie in die Energiewende fließen? Dann bewirb dich als Sachbearbeiter (m/w/d) Standardprozesse.

Sei Teil vom großen Ganzen und bring uns weiter voran mit deiner Energie!

Deine Aufgaben:

  • Anlegen sämtlicher Stammdaten für SLP-Kunden
  • Bearbeitung sämt­licher GPKE-Prozesse (Ein-, Aus-, Umzug und Lieferanten­wechsel sowie Änderungs­meldungen)
  • Bearbeitung von WIM- und Sperr­prozessen, Marktkommunikations­prozessen und Mieter­strommodellen
  • Stammdaten­auswertungen und -plausibilisierung
  • Betreuung Telefonhotline
  • Unterstützung bei Projekten und selbst­ständige Übernahme von Teil­projekten

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder elektro­tech­nische Berufs­ausbildung
  • Kommunikatives und kunden­orientiertes Denken und Handeln sowie eine ausge­prägte Teamfähigkeit
  • Schnelle Auffassungs­gabe und eigen­ständige sowie strukturierte Arbeits­weise
  • MS-Office- und SAP-Kenntnisse

Interessiert?

Dann bewirb dich Jetzt. Nicht Morgen. Deine Ansprech­partnerin Svenja Stamm freut sich auf deine Online-Bewerbung.

Energiedienst Holding AG
www.energiedienst.de/karriere

Energiedienst Holding AG https://www.energiedienst.de https://www.energiedienst.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-7853/logo_goolge.png

2023-05-27T14:34:07.250Z FULL_TIME EUR

YEAR null

2023-03-28

Rheinfelden (Baden) 79618 Schönenbergerstraße 10

47.5739771 7.801880000000001


Keywords
Elektrotechnik I Sachbearbeitung I Verwaltung I

Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Wareneingangs- und Warenausgangskontrolle


Mitarbeiter Qualitätssicherung. (m/w/d)

Wareneingangs- und Warenausgangskontrolle

Standort Rheinfelden (Baden, DE).

Teilzeit 18 Std./Woche

Wir sind der Hidden Champion an der Schweizer Grenze und globaler Marktführer im Bereich Edelstahlfässer und zukunftsweisender modularer Systemteile für die Pharma-, Chemie-, Kosmetik- und Lebensmittelindustrie. Unserer Ansicht nach gibt es keine besseren Edelstahlprodukte in Bezug auf Schönheit und Qualität als unsere Lager-, Transport- und Prozessbehälter. Hier finden Sie Ihre Berufung als Qualitätsprüfer, der es liebt, Fehler zu finden und sich trotzdem freut, wenn es keine gibt.

Kompetenz und Leidenschaft vereint.

In dieser spannenden Rolle sind Sie zusammen mit Ihrem Kollegen für die Warenein- und -ausgangs­kontrolle verantwortlich. Sie führen unterschiedliche Prüfungen wie Maßprüfungen, visuelle Kontrollen und Funktionstests gemäß den Prüfvorgaben durch und arbeiten in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, um Nichtkonformitäten zu erkennen und Verbesserungspotenziale aufzudecken. Wir suchen jemanden, der sowohl fachliche als auch persönliche Kompetenzen mitbringt und in der Lage ist, selbstständig, lösungsorientiert und konfliktfähig im Team zu arbeiten.

Exzellenz sucht Präzisionstalent.

Idealerweise verfügen Sie über eine Berufsausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf oder sind Quereinsteiger mit Erfahrung in der Qualitätssicherung in einer handwerklichen oder technischen Branche. Technische Zeichnungen sollten Ihnen daher keine Schwierigkeiten bereiten. Grundlegende Englischkenntnisse sowie Anwenderkenntnisse in Word und Excel setzen wir voraus.

Qualitätssicherung: Ihr neuer Weg.

In dieser 18-Stunden-Teilzeitposition gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag flexibel zwischen 6 und 16 Uhr und erleben täglich abwechslungsreiche Herausforderungen. Zudem übernehmen Sie als interner Dienstleister eine Vorbildfunktion und tragen zur kontinuierlichen Verbesserung bei. Wir sorgen für eine gründliche Einarbeitung und Geräteeinweisungen, damit Sie bestens gerüstet sind.

IHRE VORTEILE BEI MÜLLER DRUMTEC

  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Tarifbindung in der Metall- und Elektroindustrie
  • Regelmäßige Schulungen und Weiterbildung
  • 30 Tage Urlaub + 6 freie Brückentage pro Jahr
  • 20 % Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeitregelung)

Wir freuen uns auf Sie

Als klassisches KMU gehören wir mit 100 Mitarbeitenden zu der seit über 125 Jahren familiengeführten Müller Group, die an Standorten in der Schweiz und Deutschland über 400 Mitarbeitende beschäftigt.

Bei Müller DrumTec arbeiten wir mit viel Leidenschaft und Engagement, begegnen uns auf Augenhöhe über alle Ebenen hinweg und sind stolz auf das, was wir schaffen.

Werden Sie Teil der Müller-Familie. Senden Sie Ihre Bewerbung zusammengefasst zu einem einzelnen PDF-Dokument, per E-Mail an unsere Personalleiterin Frau Müller: bewerbung.drumtec[AT]mueller-group.com

Müller DrumTec GmbH
Frau Sonja Müller
Industrieweg 5
79618 Rheinfelden

Folge uns auf unseren
Social-Media Kanälen

Ein Unternehmen der Müller Group
www.mueller-group.com


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I Metallverarbeitung I Qualitätsmanagement I

Baukoordinator (m/w/d) Netzprojekte


Baukoordinator (m/w/d) Netzprojekte

„Jetzt. Nicht morgen“: Die Energie, die in dieser Botschaft steckt, zieht sich durch unser gesamtes Unternehmen. Als eines der ersten integrierten Energie-Unternehmen in Deutsch­land und der Schweiz sind wir seit 2020 klimaneutral. Soll auch deine Energie in die Energiewende fließen? Dann bewirb dich als Baukoordinator (m/w/d) Netzprojekte.

Du hast den Überblick und die Fäden in der Hand, wenn es um unsere Baustellen im Netzgebiet geht und kannst du dich auf spannende Heraus­forderungen freuen.

Deine Aufgaben:

  • Baukoordination von Anschlüssen, Kabel­projekten, Trafostationen und weiteren Dienst­leistungen
  • Vor-Ort-Termine mit Kunden und Dienst­leistern
  • Ausschreibung von Projekten in Zusammen­arbeit mit dem Einkauf und Auftrags­erteilung
  • Bauvorbereitung und Koordination der Projekte bis zum Abschluss (Verhand­lungen, Material­disposition, Ausführungs­unterlagen, Kosten­überwachung, Rech­nungs­freigabe)

Das bringst du mit:

  • Weiterbildung als Elektromeister oder -techniker oder eine Ausbildung als Elektroniker mit mehr­jähriger Erfahrung bei einem Netzbetreiber
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Spaß am Umgang mit Kunden und Dienst­leistern
  • Führerschein Klasse B für die Fahrten im Netzgebiet

Interessiert?

Dann bewirb dich Jetzt. Nicht Morgen. Birgit Friedlin freut sich auf deine Online-Bewerbung.

ED Netze GmbH
www.ednetze.de/karriere

ED Netze GmbH http://www.energiedienst.de http://www.energiedienst.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-6755/logo_google.png

2023-06-13T05:59:26.808Z FULL_TIME EUR

YEAR null

2023-04-14

Rheinfelden (Baden) 79618 Schildgasse 20

47.57227 7.800269999999998


Keywords
Bauingenieur I Elektronik I Elektrotechnik I

Teamleiter (m/w/d) Verbundleitstelle


Teamleiter (m/w/d) Verbundleitstelle

„Jetzt. Nicht morgen“: Die Energie, die in dieser Botschaft steckt, zieht sich durch unser gesamtes Unternehmen. Als eines der ersten integrierten Energie-Unternehmen in Deutschland und der Schweiz sind wir seit 2020 klimaneutral. Soll auch deine Energie in die Energiewende fließen? Dann bewirb dich als Teamleiter (m/w/d) Verbundleitstelle.

Gestalte mit deinem Team und spannenden Aufgaben aktiv die Energiewende mit!

Deine Aufgaben:

  • Führung und Weiterentwicklung des Teams der Leitstelle
  • Koordination von Schalthandlungen im HS-/MS-Netz
  • Verantwortung für die Netzbetriebsführung im MS-Netz sowie für Statistiken, Auswertungen und Meldungen (Störungs­berichte, Auswertungen etc.)
  • Arbeits- und Organisationsplanung des 24/7-Schicht-Betriebes
  • Mitarbeit in Fach-Arbeitskreisen/Über­nahme von Projektleitungen
  • Teilnahme am Bereitschaftsdienst

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Elektrotechnik, idealerweise mit der Vertiefung Energie- und Hoch­spannungstechnik oder vergleichbar
  • Führen bedeutet für dich, Kollegen/innen dabei zu unterstützen, Erfolge zu generieren und diese gemeinsam zu feiern – hierbei ist dir der direkte Kontakt zu deinem Team und den Teams in der Fläche wichtig
  • Eine wertschätzende Feedbackkultur und ein vertrauensvolles Miteinander sind für dich ein Selbstverständnis
  • Dein hohes Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein machen dich zum idealen Partner

Interessiert?

Dann bewirb dich Jetzt. Nicht Morgen. Deine Ansprechpartnerin Svenja Stamm freut sich auf deine Online-Bewerbung.

ED Netze GmbH
www.ednetze.de/karriere

ED Netze GmbH http://www.energiedienst.de http://www.energiedienst.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-6755/logo_google.png

2023-06-13T10:09:27.575Z FULL_TIME null

null null

2023-04-14

Rheinfelden (Baden) 79618 Schildgasse 20

47.57227 7.800269999999998


Keywords
Teamleitung I Ingenieur I Technik I Elektrotechnik I

Technischer Fachspezialist (m/w/d) Anlagen- und Sekundärtechnik


Technischer Fachspezialist (m/w/d) Anlagen- und Sekundärtechnik

„Jetzt. Nicht morgen“: Die Energie, die in dieser Botschaft steckt, zieht sich durch unser gesamtes Unternehmen. Als eines der ersten integrierten Energie-Unternehmen in Deutschland und der Schweiz sind wir seit 2020 klimaneutral. Soll auch deine Energie in die Energiewende fließen? Dann bewirb dich als Technischer Fachspezialist (m/w/d).

Sei Teil vom großen Ganzen und bring uns weiter voran mit deiner Energie!

Deine Aufgaben:

  • Parametrierung, Prüfung und Inbetrieb­nahme von Leit-/Fernwirktechnik in Schaltstationen & Umspannwerken im Bereich der Mittel- & Hochspannung
  • Planung sowie Umsetzung der Anlagen­verriegelung (software- & hardwareseitig)
  • Erstellung und Pflege der Anlagen­dokumentation
  • Unterstützung bei der Projektierung der Schutz-, Leit-/Fernwirktechnik­komponenten in Schaltstationen & Umspannwerken im Bereich der Mittel- & Hochspannung
  • Hardware-Engineering der Fernwirk-, Leittechnik-, Schutz- und Steuerschränke
  • Betrieb und Instandhaltung der gesamten Digital-/Sekundärtechnik
  • Unterweisung des Betriebspersonals für die Digital-/Sekundärtechnik
  • Störungsbeseitigung

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossene elektrotechnische Berufs­ausbildung und Weiterbildung zum Meister, Techniker oder Ingenieur
  • Hohe Zuverlässigkeit und großes Verantwortungsbewusstsein
  • Kundenorientierung & selbstsicheres Auftreten
  • Selbstständige & strukturierte Arbeitsweise
  • Eigenverantwortliche Persönlichkeit mit dem Mut, Entscheidungen zu treffen
  • Erkennen und Analysieren von komplexen Problemstellungen sowie dem Entwickeln von Lösungen
  • Führerschein der Klasse B zwingend erforderlich, BE und/oder C1 sind von Vorteil

Interessiert?

Dann bewirb dich Jetzt. Nicht Morgen. Svenja Stamm freut sich auf deine Online-Bewerbung.

ED Netze GmbH
www.ednetze.de/karriere

ED Netze GmbH http://www.energiedienst.de http://www.energiedienst.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-6755/logo_google.png

2023-06-17T08:39:56.489Z FULL_TIME EUR

YEAR null

2023-04-18

Rheinfelden (Baden) 79618 Schildgasse 20

47.57227 7.800269999999998


Keywords
Ingenieur I Technik I Elektrotechnik I Softwareentwicklung I

Technischer Sachbearbeiter (m/w/d)


Technischer Sachbearbeiter (m/w/d)

„Jetzt. Nicht morgen“: Die Energie, die in dieser Botschaft steckt, zieht sich durch unser gesamtes Unternehmen. Als eines der ersten integrierten Energie-Unternehmen in Deutschland und der Schweiz sind wir seit 2020 klimaneutral. Soll auch deine Energie in die Energiewende fließen? Dann bewirb dich als Technischer Sachbearbeiter (m/w/d).

Sei Teil vom großen Ganzen und bring uns weiter voran mit deiner Energie!

Deine Aufgaben:

  • Anfertigung von größeren Projektplänen, anhand Vorgaben der Projektierung
  • Unterstützung bei 10/20kV Baubeginn-Anzeigen und Inbetriebsetzungs­meldungen
  • Anfertigung von Dienstbarkeits- und Kreuzungszeichnungen
  • Mithilfe bei Pflege der CAD-Stromkreis­pläne der Ortsnetze
  • Anlage und Anpassung von Trafostationen in K3V (Strukturen und Bauteile)
  • Pflege der Stammdaten in K3V
  • Unterstützung bei allgemeinen Zeichnungen im Bereich Netz­dokumentation

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung der Elektro­technik mit Berufserfahrung im Führen von Planwerk oder als Technischer Zeichner
  • CAD-Kenntnisse (AutoCAD / BricsCAD)
  • K3V-Kenntnisse wünschenswert
  • Elektrotechnisches Grundwissen in der Energieversorgung
  • Selbstständige Arbeitsweise

Interessiert?

Dann bewirb dich Jetzt. Nicht Morgen. Svenja Stamm freut sich auf deine Online-Bewerbung.

ED Netze GmbH
www.ednetze.de/karriere

ED Netze GmbH http://www.energiedienst.de http://www.energiedienst.de https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-6755/logo_google.png

2023-06-23T07:39:26.682Z FULL_TIME null

null null

2023-04-24

Rheinfelden (Baden) 79618 Schildgasse 20

47.57227 7.800269999999998


Keywords
Elektrotechnik I Technischer Zeichner I Sachbearbeitung I
Seite:  1 

Stellenanzeigen werden uns in freundlicher Zusammenarbeit von www.stellenanzeigen.de bereitgestellt.